Werkstattportal Fairgarage: Digitale Köder auswerfen
Servicebörsen versprechen Kunden komfortable Buchung und Anbietern eine bequeme Abwicklung. In der Praxis werden die meisten Aufträge auf herkömmlichem Weg generiert. Ein Besuch bei Anwendern.
Autohalter, die Dienste bei Haralampos Salomidis in Anspruch nehmen, teilen sich gleichmäßig in Stamm- und Neukundschaft. Neue Auftraggeber bekommt der Autohaus-Inhaber mehrheitlich durch "Mundpropaganda". Trotz einer insgesamt guten Auftragslage platziert sich die kleine und charmante Hinterhof-Werkstatt seit langem auf Servicebörsen und konnte zusätzlichen Umsatz generieren. Jeder zehnte der monatlich im Schnitt rund 300 Werkstattdurchgänge resultiert aus dieser Teilnahme. In der Folge hat er einen zusätzlichen Mitarbeiter eingestellt.
Auch im traditionsreichen Haus "Halmburger & Höflich" möchte man das Online-Marketing nicht missen. Der 1925 gegründete Betrieb in der Wasserburger Landstraße im Münchner Südosten ist seit Oktober 2014 auf Fairgarage gelistet. Den Worten von Juniorchef Maximilian Halmburger zufolge münden rund zehn Prozent der Klicks in Aufträge. Von diesen…
Mehr Infos finden Sie hier!