Ebay-Werkstattportal: Branchenriese bringt sich in Stellung
Internetportale bieten Chancen bei der Kundengewinnung. Zwar läuft die Anbahnung bislang nur zu einem kleinen Teil über das Netz, dennoch gibt es zahlreiche Plattformen. Jüngst ist mit Ebay ein gewichtiger neuer Anbieter dazugekommen.
Herausforderungen für die Servicebranche gibt es viele. Eine davon stellen Werkstattportale dar, also eine mögliche Antwort auf die Frage, wie Kundenakquise im 21. Jahrhundert auch gelingen kann. Preisdumping oder nicht? Transparenz gerne, aber wie viel? Mitmachen oder nicht? Fragen wie diesen sehen sich Autohäuser gegenüber.
Leser unserer AUTOHAUS-Serie lernten bereits die Angebote von Autoscout24, Autoreparaturen.de, Drivelog, Fairgarage, Werkstars sowie Autobutler kennen. Auch die Verantwortlichen von Pitstop und A.T.U führten die Möglichkeit zur Online-Buchung ein und steigerten dadurch ihr digitales Marketingpotenzial. Die Entwicklung ist verführerisch für die Endverbraucher: Wie aus der Reisebranche bekannt, versprechen Portalbetreiber Autohaltern einen einfachen Überblick und gestatten komfortable Auftrags- und Terminvergabe. Um zu bestehen, überbieten sich die Unternehmen mit…
Mehr Infos finden Sie hier!