-- Anzeige --

Markenservice: Differenzierung durch Qualifizierung

16.03.2015 06:00 Uhr
BMW-Service
© Foto: Bernd Reich

Das Kundenerlebnis steht im Zentrum für das Aftersales-Team der BMW Group Deutschland. Effiziente Prozesse, attraktive Angebote und deren Kommunikation, aber auch das Training von 734 BMW- und 505 Mini-Partnern gehören zu den Aufgaben.

-- Anzeige --

Die Zielsetzung sei klar, erklärte Christian Scheppach, Leiter Aftersales BMW Group Deutschland: "Wir müssen bestehende Kunden an die Serviceorganisation binden. Und neue Kunden gewinnen." Die Akquise bezieht sich sowohl auf Neuwagenkäufer, Gebrauchtwagenkunden sowie abgewanderte Servicekunden.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden eine ganze Reihe Maßnahmen entwickelt. Im "Treue Service" bei BMW oder beim "Friendship Service" von Mini werden dem Kunden Festpreisangebote z. B. für Batterien oder Wischerblätter gemacht, die transparent sind und die durch die Kalkulation aus Teilepreisen und Stundensätzen ein aus BMW-Sicht insgesamt sehr attraktives Angebot ergeben. "Es gilt, den BMW- und Mini-Service als eine nicht austauschbare Leistung zu positionieren", so Scheppach. Neben zentralen Angeboten haben 734 BMW- und 505 Mini-Betriebe die Möglichkeit, saisonale oder dauerhafte Aktionen zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.