Würth Expertengipfel: Der Weg zum Kunden führt über Daten
Die Servicechefs der Fahrzeughersteller sehen Digitalisierung als große Chance für markengebundene Werkstätten.
Die zunehmende Digitalisierung der Fahrzeuge eröffnet den markengebundenen Werkstätten ganz neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Wie groß die Erwartungen der Hersteller an das vernetzte Auto sind, wurde auf dem Expertengipfel Aftersales deutlich, den der Handelskonzern Würth bereits zum vierten Mal veranstaltet hat. Moderiert wurde das Treffen hochrangiger Aftersales-Experten im Schlosshotel Friedrichsruhe von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Das unter Druck geratene Servicegeschäft der Hersteller könnte durch die direkte und passgenaue Kundenansprache über den digitalen Kanal den freien Werkstätten Marktanteile abnehmen - so der Tenor.
Zugriff über gesamten Lebenszyklus
Die Anbindung des Pkw ans Internet und die Übertragung von servicerelevanten Daten aus dem Fahrzeug an den Hersteller ermöglicht den direkten Zugriff auf den Kunden über den gesamten Lebenszyklus des…
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