-- Anzeige --

Ausgabe 21/2008: Autohaus 21/2008

10.11.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 21/2008

Konzept / Auf der Automechanika präsentierte MAHA als einen Schwerpunkt sein neues Werkstattkonzept. Ein Hintergrundgespräch dazu mit Wolfgang Eser, Key Account Manager bei MAHA.

Bekannt oder neu?

von Thomas Seidenstücker

Planen, bauen einrichten? Viele in der Branche beschäftigen sich seit Jahren damit und jeder meint natürlich, seine Planung sei die beste, sein angebotenes Equipment dem der anderen ein Stück weit überlegen. Zur Automechanika in Frankfurt präsentierte nun auch das Allgäuer Unternehmen Maschinenbau Haldenwang (MAHA) seinen Ansatz eines Werkstattkonzeptes. Vorrangiges Ziel dabei: Maximale Wirtschaftlichkeit der Betriebe durch rationelle Arbeitsabläufe, kompetente Unterstützung beim Planen und Einrichten von Werkstätten sowie Modularität und einfache Erweiterungsmöglichkeit für den Betreiber der Werkstatt.

Ein Ansprechpartner

Das hört sich alles gut an, doch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.