Am Sonntag ist die zweite CAPAS (Chengdu Automotive Parts and Aftermarket Services) Aftersales-Messe im Chengdu Century City New International Exhibition & Convention Center zu Ende gegangen. Stephan Buurma, Managing Director Messe Frankfurt (Hong Kong) Ltd., eröffnete die Branchenshow und betonte die besondere Bedeutung und die wichtige Entwicklung CAPAS zur führenden Plattform des Standortes Südwest China.
Etwa 700 nationale und internationale Aussteller präsentierten ihre Produkte in den Bereichen Teile/Komponenten, Reparatur/Wartung sowie Zubehör/Tuning auf der "One-Stop"-Fachmesse. Viele kamen überhaupt zum ersten Mal zu einer Aftersales-Messe.
Südwest-China ist ein aufstrebender Markt für die Automobilindustrie und die Chengdu-Chongqing Wirtschaftszone gehört mit zu den fortschrittlichsten Automobil-/Nutzfahrzeug-Produktstandorten Chinas. Alleine im Bezirk Chengdu werden dieses Jahr zwei Millionen Fahrzeuge produziert (Platz 2 nach Peking) und insgesamt werden fast 40 Milliarden Dollar in der Automobilindustrie umgesetzt. Das Wirtschaftswachstum hier liegt ungefähr 20 Prozent über dem Landesdurchschnitt.
Krönender Abschluss war ein Besuch bei MORR International Car Accessory Plaza, ein "One-Stop"-Auto- und Teile/Accessoires Einkaufszentrum mit über 400 Geschäften und 80 angegliederten Werkstätten bzw. Service Centers sowie bei YEMA Auto. (wab)
Impressionen gibt es in der Bildergalerie!