Der Arbeitsalltag in Lackierbetrieben ist geprägt von hohem Zeit- und Kostendruck. Die BASF-Lackmarke Glasurit hat sich auf die Fahnen geschrieben, die fachmännische Automobillackierung durch eine kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte zu unterstützen. Stets im Fokus stehen dabei die Beschleunigung der Prozesse, die flexible Einsetzbarkeit der Produkte, welche sich zudem optimal in die Abläufe der Werkstatt einfügen sollen. Mit dem 283-1780 CV Multi Wash Grundfüller werde nun eine "Möglichkeit geboten, die ein wirtschaftliches Arbeiten noch einfacher macht".
Bereits bei Raumtemperatur beträgt die Ablüftzeit des Grundfüllers laut Hersteller nurmehr 30 Minuten, wodurch Werkstätten den frei werdenden Platz in der Trocknungskabine für andere Aufträge nutzen und so die Arbeitsabläufe im Betrieb effizienter gestalten können.
Aufgrund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sei der Glasurit 283-1780 CV Multi Wash Grundfüller "sowohl für kleine Reparaturen, als auch für komplette Erstlackierungen geeignet". Je nach Auftrag könne der Lackierer den Grundfüller im Zweischichtaufbau verwenden oder mit ihm im Dreischichtaufbau die Grundlage für ein High-End-Ergebnis legen. Dabei werden unterschiedliche Substrate – von Aluminium über Stahl bis hin zu verzinkten Anbauteilen – zuversichtlich vor Korrosion geschützt.
Durch seine hohe Flexibilität in der Anwendung ermögliche der Glasurit 283-1780 CV Multi Wash Grundfüller es Lackierbetrieben, Arbeitsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und perfekte Lackierergebnisse zu erreichen. (wkp)