Von 38 untersuchten Assekuranzen erhielt die AachenMünchener die besten Bewertungen bei Aussagen zur Kategorie Preis-Leistung und ist damit Testsieger in der Kategorie Versicherungen.
"Wir haben als serviceorientierter Versicherer die Chance genutzt, unseren Kunden mit unserem Produktangebot erstklassige Leistungen mit exklusiven Preisvorteilen anzubieten. Dass diese Strategie sehr erfolgreich ist, zeigt uns unter anderem dieser erfreuliche Testsieg: Unsere Kunden nehmen uns sowohl als service- und leistungsstarke wie auch als preisstarke Marke wahr", sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. Weiter kündigte er an: "Gerade die Möglichkeiten, die sich im digitalen Bereich ergeben, werden wir für eine Weiterentwicklung unserer Produkt- und Servicepalette nutzen."
Die Auszeichnung "Preissieger 2015" sieht die AachenMünchener als weiteren "Beleg für die erfolgreiche Zusammenarbeit" mit der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), "einem Geschäftsmodell mit Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Versicherungsbranche".
Fakten zum Test
Die Studie "Preissieger 2015" zur Untersuchung des Preis-Leistungs-Verhältnisses in deutschen Unternehmen hat Focus-Money erstmals durchgeführt – gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Service Value GmbH. Dafür wurden in einem Deutschlandtest über 600.000 Nennungen von 500 Marken aus 45 Branchen zu allen Aussagen analysiert, die sich inhaltlich auf die Kosten für ein Produkt oder eine Dienstleistung beziehen. Aus dem Zeitraum vom 1. Juli 2014 bis 30. Juni 2015 sind zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen ausgewertet worden. (wkp)