-- Anzeige --

Focus-Money Auszeichnung: AachenMünchener ist Testsieger beim Preis-Leistungs-Verhältnis

02.01.2016 17:25 Uhr
Focus-Money Auszeichnung: AachenMünchener ist Testsieger beim Preis-Leistungs-Verhältnis
"Wollen die Möglichkeiten im digitalen Bereich zur weiteren Entwicklung nutzen": Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener Versicherungen.
© Foto: AachenMünchener

Die AachenMünchener hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. So das Ergebnis eines Deutschlandtests im Auftrag von Focus-Money. Als "Preissieger 2015" wurde die Versicherung mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Von 38 untersuchten Assekuranzen erhielt die AachenMünchener die besten Bewertungen bei Aussagen zur Kategorie Preis-Leistung und ist damit Testsieger in der Kategorie Versicherungen.

"Wir haben als serviceorientierter Versicherer die Chance genutzt, unseren Kunden mit unserem Produktangebot erstklassige Leistungen mit exklusiven Preisvorteilen anzubieten. Dass diese Strategie sehr erfolgreich ist, zeigt uns unter anderem dieser erfreuliche Testsieg: Unsere Kunden nehmen uns sowohl als service- und leistungsstarke wie auch als preisstarke Marke wahr", sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. Weiter kündigte er an: "Gerade die Möglichkeiten, die sich im digitalen Bereich ergeben, werden wir für eine Weiterentwicklung unserer Produkt- und Servicepalette nutzen."

Die Auszeichnung "Preissieger 2015" sieht die AachenMünchener als weiteren "Beleg für die erfolgreiche Zusammenarbeit" mit der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), "einem Geschäftsmodell mit Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Versicherungsbranche".

Fakten zum Test

Die Studie "Preissieger 2015" zur Untersuchung des Preis-Leistungs-Verhältnisses in deutschen Unternehmen hat Focus-Money erstmals durchgeführt – gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Service Value GmbH. Dafür wurden in einem Deutschlandtest über 600.000 Nennungen von 500 Marken aus 45 Branchen zu allen Aussagen analysiert, die sich inhaltlich auf die Kosten für ein Produkt oder eine Dienstleistung beziehen. Aus dem Zeitraum vom 1. Juli 2014 bis 30. Juni 2015 sind zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen ausgewertet worden.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.