ASL Fleet Services ist ein Geschäftsbereich von GE Capital und bietet Kunden jetzt auch die Vermittlung von individuellen Versicherungsmodellen für die Fahrzeugflotte an. Mit dem neuen Anbietercheck verspricht das Unternehmen, die "leistungsstärksten Angebote aus dem Tarif-Dschungel von aktuell weit über 5.000 Kfz-Policen herauszufiltern". Da es sich bei vielen Verträgen um Direktversicherungen handle, würden keine zusätzlichen Vertriebsprovisionen anfallen. Das senke spürbar den Kostendruck für den Fuhrpark.
Transparenz über Anbieter und Preise
Der neue Service soll zudem einen schnellen Zugang zu flexiblen, schlanken und individuellen Versicherungsmodellen ermöglichen. "Für viele unserer Kunden sind die hohen Aufwendungen durch die Abhängigkeit von nur einem Versicherungsunternehmen eine große Herausforderung. Hier schaffen wir wirksame Abhilfe mit einer technisch optimal auf Fuhrparks ausgerichteten, schlanken Infrastruktur zur Abwicklung von Accident Management und Fleet Insurances", erklärt Ludger Reffgen, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung von ASL Fleet Services. So könnten die Betriebs- und Vertriebskosten nachhaltig reduziert werden.
Das Angebot umfasse auch professionelles Monitoring, womit sich Rentabilität und Risikovorsorge der Flotte zusätzlich entscheidend steigern ließe.
Flottenschutz: GE Capital vermittelt Versicherungen im Fuhrparkbereich
Die ASL Fleet Services, ein Geschäftsbereich von GE Capital, wird nun auch individuelle Fuhrpark-Policen vermitteln. Ferner sollen Kunden mit einem Anbieter-Check künftig auf einfachem Weg an die leistungsstärksten Versicherungsangebote kommen.