Seit 1. Januar 2018 ergänzt Guido Kalter das bewährte Führungstandem Peter Börner und Thorsten Fiedler der EUROGARANT AutoService AG. Nötig geworden war die Erweiterung des Gremiums laut dessen Vorstandsvorsitzenden Fiedler vor allem durch die positive Geschäftsentwicklung des Branchendienstleisters: "Unsere steigende Mitarbeiterzahl, die gewachsenen Strukturen und zusätzlichen Dienstleistungen machen es erforderlich, dass auch die Vorstände mehr in Friedberg anwesend sind, um das Tagesgeschäft zu koordinieren." Fiedler selbst wird diese Aufgabe vor allem übernehmen, um Peter Börner in seiner reiseintensiven Eigenschaft als ZKF-Präsident den Rücken freizuhalten. Neu im Vorstand ist mit Guido Kalter ein branchenerfahrener Experte, der ebenfalls bereits seit zehn Jahren für die EUROGARANT AutoService AG tätig ist und sich vorrangig um die Themen Schadenmanagement und Datenschutz kümmern wird.
Überzeugen mit Service und Qualität
Dass auch das erweiterte Führungsgremium 2018 alle Hände voll zu tun haben wird, dessen ist sich Kalter sicher: "Wir haben in den vergangenen zwei Jahren ein schlagkräftiges Vertriebsteam aufgebaut und uns sehr kundenorientiert entwickelt. Mit einer vollelektronischen Schadenakte, transparenten und sicheren Prozessen und natürlich der Arbeitsqualität der EUROGARANT-Betriebe bieten wir professionelles Schadenmanagement von A bis Z. Vor allem im Flottenbereich konnten wir deshalb weiter zulegen und betreuen inzwischen 160.000 Fuhrparkfahrzeuge verschiedenster Unternehmen."
Um diese Großkunden auch weiterhin zufriedenzustellen und mittelfristig auch die Zahl 200.000 zu erreichen, setzt man in Friedberg weiterhin konsequent auf Qualität: "Unser Anspruch ist eine sehr gute Dienstleistung zu einem vernünftigen Preis und diesen erfüllen wir Tag für Tag. Ob im Service, wo die Kunden direkt mit den zuständigen Sachbearbeitern sprechen, oder in den EUROGARANT-Betrieben, die dank Euro DFT und Repairpedia auch in Zukunft die kompetenten Reparaturexperten für Karosserie & Lack sein werden", betont Thorsten Fiedler.
Welche Herausforderungen die neue Datenschutzverordnung für die EUROGARANT AutoService AG mit sich bringt, wie sich das Google der Instandsetzungsbranche weiter entwickeln wird und welche zusätzlichen Kundengruppen sich Thorsten Fiedler und Guido Kalter aktuell erschliessen, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von SchadenBusiness, die am 5. März zusammen mit AUTOHAUS 5/2018 erscheinen wird. (kt)