-- Anzeige --

Engere Zusammenarbeit: Allianz kooperiert intensiver mit Regu24

20.05.2009 17:33 Uhr
Engere Zusammenarbeit: Allianz kooperiert intensiver mit Regu24
In der Vor-Ort-Regulierung von Sachschäden arbeiten Regu24 und Allianz eng zusammen.
© Foto: Regu24

Der Marktführer Allianz baut die Zusammenarbeit mit der Sachsparte von Innovation Group in der Vor-Ort-Regulierung von Sachschäden weiter aus.

-- Anzeige --

Die Kooperation zwischen der Allianz und Innovation Group wird intensiver. Bereits seit Jahren nutzt die Allianz Versicherung das Netzwerk von Regu24, der Sachsparte von Innovation Group mit mehr als 120 qualifizierten Schadenaußenregulierern. Vor kurzem haben beide Partner einen Rahmenvertrag geschlossen, der die Zusammenarbeit dokumentiert. "Die Vereinbarung mit der Allianz Versicherung stellt eine neue Stufe der starken Partnerschaft dar", sagt Ressort-Vorstand Philipp Kominek der Innovation Group AG. Basis der effizienten Schadenabwicklung sei eine schnelle Besichtigung und Regulierung von Sachschäden in ganz Deutschland zu günstigen Pauschalpreisen. "Damit tragen wir als mit Abstand führender Dienstleister zur hohen Zufriedenheit der Versicherungskunden und zur deutlichen Senkung des Schadenaufwands bei", ergänzt Vorstandskollegin Regina Lammert. Mit dem Rahmenvertrag verpflichte sich die Innovation Group, auch in Zukunft die hohen Qualitätsstandards der Allianz einzuhalten und ihr zudem Extras im Servicebereich zu bieten. Eng verzahnte Zusammenarbeit Alle für die Regulierung des Schadens relevanten Aspekte werden laut Regu24 berücksichtigt – von der Frage des Versicherungsschutzes über die Plausibilität bis hin zur Schadenhöhe. Notwendige Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen würden direkt in das Allianz-Handwerkernetz gesteuert, Kostenvoranschläge und Rechnungen detailliert geprüft. Vorbehaltlich der Zustimmung des Versicherers würden die Regulierer die Entschädigungsleistung verhandeln. Unmittelbar nach der Besichtigung erhalte die Schadenabteilung einen standardisierten Besichtigungsbericht. Damit könne der Schadenfall ohne weiteren Arbeitsaufwand für den Versicherer direkt abgeschlossen werden. "Schnelligkeit und Service haben oberste Priorität und entscheidenden Einfluss auf den positiven Verlauf der Schadenregulierung. Mit Regu24 haben wir einen starken Partner, auf den wir uns dabei verlassen können", heißt es dazu bei der Allianz. Die Dienstleistung füge sich durch die angepassten Prozesse optimal in die Schadenmanagement-Strategie des größten deutschen Versicherers. Regu24 ist eine Dienstleistung der Innovation Group AG. Diese ist die deutsche Tochter der weltweit agierenden Innovation Group PLC, einem Anbieter von Dienstleistungen rund um Schadenprozesse und Schadenmanagement. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.