Die 49. Auflage des AvD-Oldtimer-Grand-Prix vom 12.-14. August 2022 auf dem Nürburgring war mit mehr als 30.000 Zuschauern und über 20 Rennen den Veranstaltern zufolge ein gelungener Restart, nachdem das Klassiker-Festival die vergangenen beiden Jahre nicht wie gewohnt stattfinden konnte.
Unter strahlend blauem Himmel und bei hochsommerlichen Temperaturen konnte das Motorsportwochenende auf dem Nürburgring erlebt und genossen werden. Die Besucher erwarteten unterschiedlichste Highlights, die von Läufen historischer Formel-1-Fahrzeuge der Cosworth-Ära, über Sportwagen-Rennen mit Feldern von den 1950er- bis in die 2010er-Jahre bis hin zum Novum in diesem Jahr – dem DTM Classic Cup –, bei dem einstige Stars wieder in ihre Renntourenwagen stiegen, reichten.
Historischen Farbton exakt bestimmt
Auch die Sikkens-Oldtimer-Experten von AkzoNobel tauchten ein in die Reise zurück in die Vergangenheit und holten einst lackierte Farbtöne ins Hier und Jetzt: Die Farbtonbestimmung des eigenen Herzstücks war vor Ort inklusive.
In der gemeinsamen Lounge von AkzoNobel/Sikkens und dem Ferrari Club Deutschland wurde Besonderes geboten. Fahrzeugliebhaber konnten hier gleich von mehreren exklusiven Angeboten profitieren: Eines der Highlights am Stand war es natürlich, die Challenge-Fahrzeuge des italienischen Sportwagenherstellers genau unter die Lupe zu nehmen.
Damit aber noch längst nicht genug, denn auch das eigene Auto der Interessierten durfte im Mittelpunkt stehen: "Viele Privatkunden hatten ihr eigenes Fahrzeug mit zum Ring gebracht, um mithilfe unseres mobilen MIXIT-Systems und dem Messgerät Automatchic direkt den Farbton bestimmen zu lassen", so Thomas Faß, Regionaler Verkaufsleiter Sikkens bei AkzoNobel.
Acoat Selected Betriebe und Kunden zusammengeführt
Darüber hinaus erhielten die Standbesucher noch direkt die Adresse eines Acoat Selected Partners in Wohnnähe, der im Reparaturfall solch fachgerechte Lackierarbeiten durchführen kann. Thomas Faß resümiert: "Der 49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix war für uns ein voller Erfolg, denn wir haben sowohl unsere K&L-Betriebe, als auch deren Endkunden erreicht."