-- Anzeige --

Neues Programm: Fiat will Händler leistungsfähiger machen

22.06.2017 14:08 Uhr
Neues Programm: Fiat will Händler leistungsfähiger machen
FCA plant eine Qualitätsoffensive im Handel.
© Foto: FCA

Das Programm "FCA Retail Excellence" startet im Juli. Fiat Chrysler plant die "langfristige individuelle Betreuung auf Basis einer eingehenden Analyse aller Unternehmensbereiche".

-- Anzeige --

Qualitätsoffensive im FCA-Handel: Im Juli 2017 startet das Programm "FCA Retail Excellence". Laut Unternehmensmitteilung vom Donnerstag will FCA Germany damit die Leistungsfähigkeit der Handelspartner von Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep steigern.

Notwendig sei eine Weiterqualifizierung des Handels, sagte Marcus Pachmann, Director Network Development FCA Germany AG. "Die qualitative Entwicklung des Handels ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung von Wachstumszielen und nachhaltiger Absicherung des Vertriebserfolgs." Das Programm solle sich "positiv auf die Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit und den Ertrag des jeweiligen Partners auswirken".

Basis der Initiative ist laut Importeur eine intensive Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche. Davon ausgehend soll es ein individuelles Entwicklungsprogramm für die Partnerbetriebe geben. Nach Abschluss der Umsetzungsphase werden die Händler weiter betreut, um die Leistungsverbesserungen langfristig zu sichern. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fiat-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jörg

23.06.2017 - 18:25 Uhr

Fiat sollte auch endlich wieder anfangen sich seiner inovativen Ideen bewußt zu werden und endlich eine konstante Qualität zu liefern. Bei Fiat ist es leider nicht so das Autos im Laufe der Entwicklung nicht besser ausgestattet werden sondern eher zurückgerüstet. Motorvarianten Punto, um Beispiel. Derer Beispiele gäbe es noch mehr. Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht das Verkäufer nach Ausbildungsweg ausgewählt werden, Leidenschaft und Intusiasmus zählen leider nicht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und finde es eigentlich traurig wo doch Leidenschaft im Blut der Italiener liegt. Zum Abschluss noch eins, Garantie Management muß und sollte unbedingt überarbeitet werden. Mfg Jörg


V. Hain

26.06.2017 - 14:15 Uhr

Ein sicher guter Ansatz, zumindest in der Theorie. Aber wie sieht es mit der Realität aus? Wir haben bereits im Jahr 2011 vollständig auf eine solche Entwicklung vertraut (ebenso natürlich auf die Fähigkeit und den Wahrheitsgehalt der handelnden Personen) weil uns diese Entwicklung samt der partnerschaftlichen Unterstützung hinsichtlich unserer umfangreichen Investitionen als einer der ersten "NEW Stars" im FCA-Handel fest zugesagt wurde und mussten dann der Vernichtung unseres eingebrachten Vermögens in Höhe von mehreren Millionen Euro wegen des Mangels eben an zugesagten neuen und wettbewerbsfähigen Produkten bereits ab 2012 mit ebenso notwendigen Erträgen, logischerweise auch mit der notwendigen partnerschaftlicher Unterstützung eines schwer gebeutelten Konzerns durch geeignete -und tatsächlich vorhandene verantwortliche- Entscheider des Konzerns quasi tatenlos zusehen. Die Verantwortlichen solcher Vernichtungen erhalten ihr Gehalt weiter, werden oftmals sogar weg"befördert". Vorsicht ist m. E. also dringend empfohlen! Allen Treuglaubenden Händlern gelten meine besten Wünsche. Die eigentlich sehr symphatischen Italiener namens Fiat und Alfa Romeo hätten wahrlich eine gute Zukunft (welche uns furchtbar zerstört wurde) verdient, es fehlt aber nach diesen sehr leidvollen Erfahrungen der Glaube daran.


manfred schloemer

29.06.2017 - 11:08 Uhr

die situation...ich bin seit 1997 im vertrieb Nutzfahrzeuge für Produkte der FIAT, FCA tätig....die Kommunikation findet immer stärker direkt online und über fleet und flat und sonstige Programme statt. der Verkäufer, da rede ich von einem networker in seinem gebiet ist nicht mehr in der lage dieses netz zu leben und persönlichen kontakt durchzuführen. das A und das 0 im handel. ich höre immer wieder von kollegen..keine zeit müss reporten...ausserdem wird mir gesagt: du bist die alte generation, die jungen entscheider denken anders. Ja. wenn du einen preis verkaufen möchtest bitte. ich verkaufe autos. das aber kannst du nur wenn du vor ort siehst und erkennst was es für Möglichkeiten und potentiale für den Anwender gibt. wer ist mein Wettbewerber. da gibt es noch so vieles das dazu gehört. ....aber der weg ist online geplant. es gibt ein spanisches Sprichwort:...willst du Gott zum lächeln bringen, erzähl im deine pläne.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.