Die Auktion & Markt AG und und ihr Chef Günter Kaufmann gehen getrennte Wege. Der Vorstandsvorsitzende hat das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen. Das teilte der Remarketing-Anbieter am Dienstag in Wiesbaden mit.
Kaufmann war insgesamt zwölf Jahre für Auktion & Markt tätig. Von Anfang 2022 an leitete er das Unternehmen als Nachfolger von Firmengründer Karl Rolf Muth. Während seiner Amtszeit habe Kaufmann die Entwicklung und das Wachstum des Branchendienstleisters geprägt. Zahlreiche innovative Projekte seien umgesetzt und strategische Leitlinien etabliert worden, hieß es.
- Autobid.de: "Zielgerichtet vorgehen"
- Autobid.de: Richtfest für neues Verwaltungsgebäude
- Autobid.de: Neuer Online-Marktplatz ab März
Der Aufsichtsrat und das Vorstandsgremium der Auktion & Markt AG bedankten sich bei Kaufmann für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit. "Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute." Wer seine Nachfolge antritt, will das Unternehmen zeitnah bekannt geben.
Auktion & Markt ist seit über 35 Jahren im Auktionsgeschäft aktiv. Mit rund 400 Mitarbeitern, 17 Standorten und rund 140.000 versteigerten Fahrzeugen pro Jahr zählt sich das Unternehmen zu den führenden Gebrauchtwagenvermarktern in Europa. Wichtigstes Standbein ist der B2B-Online-Marktplatz Autobid.de. Zudem führt man die Oldtimer-Marke "Classicbid" und die "ClassicX"-Gastronomie einschließlich Hotel und Eventflächen im rheinhessischen Grolsheim.