Das Autohaus Hetzler hat seinen dritten Standort eröffnet. Seit Januar ist das Familienunternehmen in Kassel auch in der Leipziger Straße präsent. Dort werden jetzt Hyundai-Fahrzeuge verkauft und repariert. Bislang hatte Hetzler die koreanische Marke zusammen mit Volvo im Autohaus in der HeiligenröderStraße geführt.
Für die Expansion hatte der Händler das 6.500 Quadratmeter große Areal bereits vor einem Jahr erworben. Die ehemaligen Räumlichkeiten des Insolvenzbetriebs Damm bieten der Marke Hyundai gebührend Platz, wie Autohaus-Chef Alexander Host mitteilte. Besonders freue ihn, dass er einige Verkaufs- und Werkstattmitarbeiter von Damm übernehmen habe können. Und: "Mit Eröffnung des neuen Standorts und dem Umzug von Hyundai erhalten wir auch wieder mehr Platz für Volvo."
Seit drei Generationen hat das Autohaus Hetzler seinen Stammsitz in Fritzlar. Der Startschuss fiel 1970 mit dem Verkauf von Volvo-Fahrzeugen. 2005 folgte die Erweiterung um den Betrieb in der HeiligenröderStraße. 2010 ergänzte das Unternehmen sein Angebot um die Marke Hyundai. (rp)