-- Anzeige --

Wettbewerb: Das sind die besten GW-Plätze 2010

10.02.2010 12:21 Uhr
Die Jury im Wettbewerb "Der beste GW-Platz 2010" bei der Arbeit (v.l.): Peer Günther, Stefan Mellmann, Ralph Meunzel, Sabine Schunk und Heinz Tschernisch.

Automobile Dehn aus Brandenburg hat beim Branchen-Wettbewerb von AUTOHAUS und GW-trends triumphiert. Jury-Lob gab es für eine perfekte Prozessintegration und eine händlereigene Gebrauchtwagenmarke. Hier die weiteren Platzierungen.

-- Anzeige --

Die Sieger im Wettbewerb "Der beste GW-Platz 2010" stehen fest. Eine fünfköpfige Fach-Jury ermittelte am Dienstag in München die Top-Ten des Branchen-Wettbewerbs, den die Zeitschriften AUTOHAUS und GW-trends mit Unterstützung von BCA Autoauktionen, Cardetektiv.de, CreditPlus Bank und Pro-Car Versicherungsdienst durchgeführt hatten. Auf den mit 2.000 Euro dotierten ersten Platz kam das Autohaus Automobile Dehn aus Brandenburg, gefolgt von der AZF Unternehmensgruppe aus Flensburg (1.000 Euro) und dem Mitterteicher Autohaus Enslein & Schönberger (500 Euro). Die Top-Ten des Wettbewerbs im Überblick: 1. Platz: Automobile Dehn, Brandenburg 2. Platz: AZF Unternehmensgruppe, Flensburg 3. Platz: Autohaus Enslein&Schönberger, Mitterteich Top-Ten: Autohaus Kreissl, Bad-Homburg Top-Ten: Audi/VW Zentrum Nürnberg-Marienberg, Nürnberg Top-Ten: Autohaus Schümann, Schwäbisch-Hall Top-Ten: Autohaus Max Moritz, Hagen Top-Ten: Autohaus Gregor Tillmann, Warstein Top-Ten: Autohaus Reisacher, Memmingen Top-Ten: Auto-Jacob, Rüsselsheim "Insgesamt hat dieser Wettbewerb mit rund 100 Teilnehmern gezeigt, dass das Niveau der Gestaltung und erfolgsorientierten Instrumentalisierung der Gebrauchtwagen-Plätze im deutschen Autohandel deutlich gestiegen ist, wie etwa der Vergleich zu unserem gleichartigen Wettbewerb vor knapp fünf Jahren zeigt," resümierte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph Meunzel. Er führte dies u.a. auf die verstärkten Bemühungen der Autohersteller zurück, durchdachte GW-Konzepte für ihre Handelspartner auf die Beine zu stellen. Viele der Teilnehmer hatten sich bei der Platzgestaltung an diesen GW-Konzepten der von ihnen vertretenen Marken orientiert. Die Jury legte bei ihrer Entscheidung jedoch großen Wert darauf, wie unternehmensindividuell diese Konzepte vor Ort umgesetzt wurden. "Wer für seine eigene Standortsituation und Geschäftsstrategie eine überzeugende individuelle GW-Platzlösung entwickelt hatte, konnte damit bei der Jury klar besser punkten als einer, der nur brav die CI-Module seiner Herstellermarke realisiert hat", betonte Peer Günther, Direktor Marketing und Business von BCA Deutschland.


Die besten GW-Plätze 2010

Die besten GW-Plätze 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.