Der Titel "Car of the Month" der NADAguides basiert auf den Faktoren Qualität, Kraftsoffverbrauch, Sicherheitsausstattung, Wert und die Einhaltung der beim Launch des Modells gegebenen Versprechen innerhalb seines Segmentes und der Marktentwicklungen.
Der von Chevrolet in den USA kommunizierte Slogan für den Cruze lautet "Get Used to More". Analysten der NADAguides zufolge sei dieses Versprechen zutreffend. Viele der Ausstattungsmerkmale lägen weit über dem Standard vergleichbarer Fahrzeuge seiner Klasse (Keyless go, Bluetooth, Lederausstattung etc.) und bei einem Basispreis von 16.275 Dollar ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, so der Datendienstleister, der zum größten Amerikanischen Händlerverband NADA gehört. Ein weiteres wichtiges Kriterium, so war einer Pressemeldung zu entnehmen, sei das Interesse der Kunden. Dieses sei für den Cruze seit Juni 2010 bis heute um 86 Prozent gestiegen, so NADAguides.com. (red)