Mobile.de führt ein neues Nachfragewerkzeug ein. Mit dem sogenannten "Inseratsturbo" gebuchte Anzeigen werden automatisch im oberen, als gesponsert gekennzeichneten Bereich der Trefferliste platziert und sollen so mehr potenzielle Autokäufer erreichen, wie die Fahrzeugbörse mitteilte. Im Rahmen der Testphase hätten entsprechend gebuchte Inserate die drei- bis vierfache Anzahl an Anfragen erhalten, hieß es.
Laut Mobile.de können nur Partnerhändler den Inseratsturbo nutzen, die das "Komfort"- oder "Premium"-Paket haben. Eine weitere Voraussetzung für die Buchung ist ein Mindestdurchschnitt von 3,5 Sternen bei den Händlerbewertungen.
"In dem hart umkämpften Markt sind Händler immer auf der Suche nach effektiven Möglichkeiten, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, um ihre Fahrzeuge so schneller vom Hof zu bekommen. Mit dem neuen Produkt reagieren wir darauf und helfen dem Handel, den Abverkauf zu beschleunigen", sagte Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb Mobile.de, einer Mitteilung zufolge. (rp)