-- Anzeige --

Nachfrage-Tool: Mobile.de startet "Inseratsturbo"

13.04.2018 15:25 Uhr
Nachfrage-Tool: Mobile.de startet "Inseratsturbo"
Torsten Wesche: "Mit dem neuen Produkt Inseratsturbo helfen wir dem Handel, den Abverkauf zu beschleunigen."
© Foto: Mobile.de

Mit einem neuen Nachfrage-Tool sollen die Händler den Abverkauf ihrer Fahrzeuge beschleunigen können. Doch nicht jeder Betrieb kann den "Inseratsturbo" buchen.

-- Anzeige --

Mobile.de führt ein neues Nachfragewerkzeug ein. Mit dem sogenannten "Inseratsturbo" gebuchte Anzeigen werden automatisch im oberen, als gesponsert gekennzeichneten Bereich der Trefferliste platziert und sollen so mehr potenzielle Autokäufer erreichen, wie die Fahrzeugbörse mitteilte. Im Rahmen der Testphase hätten entsprechend gebuchte Inserate die drei- bis vierfache Anzahl an Anfragen erhalten, hieß es.

Laut Mobile.de können nur Partnerhändler den Inseratsturbo nutzen, die das "Komfort"- oder "Premium"-Paket haben. Eine weitere Voraussetzung für die Buchung ist ein Mindestdurchschnitt von 3,5 Sternen bei den Händlerbewertungen.

"In dem hart umkämpften Markt sind Händler immer auf der Suche nach effektiven Möglichkeiten, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, um ihre Fahrzeuge so schneller vom Hof zu bekommen. Mit dem neuen Produkt reagieren wir darauf und helfen dem Handel, den Abverkauf zu beschleunigen", sagte Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb Mobile.de, einer Mitteilung zufolge. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.