-- Anzeige --

Mobile.de: Neuer Marketingleiter mit großer Erfahrung

29.01.2025 13:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Samuel Day
Als CAGO soll Sam Day eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie von Mobile.de spielen.
© Foto: Mobile.de

Bei Mobile.de verantwortet Samuel Day ab April als Chief Audience and Growth Officer die Marketingaktivitäten in den Segmenten Verbraucher und Autohändler.

-- Anzeige --

Mobile.de verstärkt sein Führungsteam. Zum 1. April 2025 tritt Samuel Day als Chief Audience and Growth Officer (CAGO) in die Geschäftsleitung ein, wie der Online-Fahrzeugmarkt am Mittwoch in Berlin mitteilte. In dieser Funktion werde er die Marketingaktivitäten in den Segmenten Verbraucher (B2C) und Autohändler (B2B) verantworten. Dies umfasse unter anderem die Bereiche Brand-, Performance- und Dialogmarketing sowie Marketing Tech.

Day verfügt über 29 Jahre Erfahrung in diversen Branchen, darunter Banken, Versicherungen, Software und Automotive Services. Er hatte führende Positionen bei Microsoft, HSBC, der Automobile Association (AA) und dem Verkehrsdienstleister RAC inne. Sechs Jahre lang war Marketingchef bei Confused.com, einer Vergleichsplattform für Finanzdienstleistungen in Großbritannien. Zuletzt war er Interims-CMO bei der Versicherungsgesellschaft Direct Line Group. 

Mehr zum Thema:

"Sam Day ist einer der angesehensten und versiertesten Marketingexperten in Großbritannien und wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu haben", sagte Mobile.de-Chef Ajay Bhatia. "Seine umfassende Expertise in den Bereichen Marketing, digitale Geschäftsmodelle und kundenorientierte Führung wird von unschätzbarem Wert für unser zukünftiges Wachstum sein und den Wert, den wir unseren Kunden bieten, weiter erhöhen." 

Die langjährige Marketingleiterin Inga Wiese hatte bereits Mitte 2023 die Position des Chief Brand Officer (CBO) übernommen, um die Markenentwicklung des Digitalunternehmens voranzutreiben. Sie wird künftig an Day berichten.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobile.de

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.