Mobile.de verstärkt sein Führungsteam. Zum 1. April 2025 tritt Samuel Day als Chief Audience and Growth Officer (CAGO) in die Geschäftsleitung ein, wie der Online-Fahrzeugmarkt am Mittwoch in Berlin mitteilte. In dieser Funktion werde er die Marketingaktivitäten in den Segmenten Verbraucher (B2C) und Autohändler (B2B) verantworten. Dies umfasse unter anderem die Bereiche Brand-, Performance- und Dialogmarketing sowie Marketing Tech.
Day verfügt über 29 Jahre Erfahrung in diversen Branchen, darunter Banken, Versicherungen, Software und Automotive Services. Er hatte führende Positionen bei Microsoft, HSBC, der Automobile Association (AA) und dem Verkehrsdienstleister RAC inne. Sechs Jahre lang war Marketingchef bei Confused.com, einer Vergleichsplattform für Finanzdienstleistungen in Großbritannien. Zuletzt war er Interims-CMO bei der Versicherungsgesellschaft Direct Line Group.
- Mobile.de bilanziert 2024: Mehr Nachfrage, bessere Leads
- Mobile.de: E-Bike-Inserate für Händler weiter kostenfrei
- Mobile.de: Neue Werbekampagne soll Vertriebsimpulse setzen
"Sam Day ist einer der angesehensten und versiertesten Marketingexperten in Großbritannien und wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu haben", sagte Mobile.de-Chef Ajay Bhatia. "Seine umfassende Expertise in den Bereichen Marketing, digitale Geschäftsmodelle und kundenorientierte Führung wird von unschätzbarem Wert für unser zukünftiges Wachstum sein und den Wert, den wir unseren Kunden bieten, weiter erhöhen."
Die langjährige Marketingleiterin Inga Wiese hatte bereits Mitte 2023 die Position des Chief Brand Officer (CBO) übernommen, um die Markenentwicklung des Digitalunternehmens voranzutreiben. Sie wird künftig an Day berichten.