-- Anzeige --

JuhuAuto erweitert Funktionen: Händler können Google Vehicle Ads testen

19.03.2025 13:38 Uhr | Lesezeit: 4 min
in der Testphase der neuen Fahrzeuganzeigen auf Google von einer zielgerichteten Ausspielung ihrer Inserate profitieren
© Foto: BDK

JuhuAuto erweitert sein Angebot für Autohändler: Die Auto-Plattform der BDK nutzt Google-Fahrzeuganzeigen in der Beta-Phase zur Reichweitensteigerung, ermöglicht digitale Finanzierungsanfragen und bietet Auto-Abonnements an. Ganz neu ist ein Magazin mit Auto- und Reisethemen.

-- Anzeige --

JuhuAuto, die Gebrauchtwagen-Plattform der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), bietet Autohäusern einen ersten Ausblick auf die Google Vehicle Ads. Als Beta-Partner von Google testet die Börse die neuen Fahrzeuganzeigen, die gezielt ausspielen werden. So sollen teilnehmende Händler ihre Reichweite erhöhen und mehr Kaufinteressenten erreichen können.

Digitale Finanzierung und Auto-Abo integriert

Neu ist auch die Möglichkeit, Finanzierungsanträge direkt online zu stellen. Interessenten können über JuhuAuto eine Finanzierung abschließen – inklusive Legitimation und digitaler Unterschrift. Zudem zeigt die Plattform passende Auto-Abo-Angebote des Partners Faaren für Kunden, die flexible Optionen bevorzugen.

Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, fasst die Händlervorteile zusammen: "Wir stellen unser Angebot nicht nur weiterhin kostenfrei zur Verfügung, sondern haben mit den neuen Funktionen und der Beta-Partnerschaft mit Google den Mehrwert für teilnehmende Autohäuser noch einmal deutlich erhöht.“

Neues Ratgeber-Magazin

Mit dem neuen JuhuAuto Magazin erhalten Nutzer außerdem Tipps rund ums Auto. Die Rubriken reichen von der Kfz-Finanzierung bis hin zu Reisethemen. Gleichzeitig startet eine neue Werbekampagne, um mehr Käufer auf die Plattform zu ziehen.

Mehr zum Thema:


VW Tayron vs. Skoda Kodiaq (2025)

Skoda Kodiaq HD Bildergalerie


Hier trifft sich die Branche

Folgen Sie dem AUTOHAUS LinkedIn-Kanal und erhalten Sie die aktuellsten News aus der Welt des Autohandels. Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen und den Newsletter "AUTOHAUS - die Woche" -  das alles finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Jetzt vernetzen

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.