BCA Autoauktionen hat seinen Ankauf-Service überarbeitet. Wie der Remarketing-Dienstleister mitteilte, gibt es vom bekannten Produkt "BCA Ankauf" jetzt auch eine Plus-Variante. Mit dieser könnten Händler im Inzahlungnahme-Geschäft zusätzlich von einer positiven Auktionsperformance profitieren.
Wie bisher können Kunden mit "BCA Ankauf" das vom Kunden in Zahlung genommene Fahrzeug auf Basis eines verbindlichen Kaufangebotes direkt an den Anbieter weiterverkaufen. Das Besondere beim Plus-Modell: Erzielt das Fahrzeug dann in der BCA-Vermarktung einen höheren Verkaufspreis als den vorab vereinbarten, fließt der Mehrerlös in einen Fonds. Die Überschüsse können zu festgelegten Zeitpunkten wahlweise vom Händler abgerufen oder für weitere Inzahlungnahmen verwendet werden.
"Inzahlungnahmen sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für das eigene Gebraucht- und Neuwagengeschäft", erklärte Sebastian Pabst, Abteilungsleiter Key Account Management bei BCA Deutschland. "Mit BCA Ankauf und BCA Ankauf Plus bieten wir Händlern eine Lösung, jedes Fahrzeug risikofrei in Zahlung zu nehmen, unmittelbar sicher weiterzuverkaufen und bei Bedarf dennoch von der Auktionsperformance zu profitieren."