-- Anzeige --

GW-Aktion: Erfolgreicher "Audi Gebrauchtwagen-Tag"

09.11.2011 00:29 Uhr
GW-Aktion: Erfolgreicher "Audi Gebrauchtwagen-Tag"
Engagierter Handelsbetrieb: Das Audi Zentrum Dresden hat die Gebrauchtwagen entsprechend auffällig beklebt und im Vorfeld den GW-Tag intensiv beworben.
© Foto: Audi Zentrum Dresden

Eine hohe Beteiligungsquote im Handel, ein für GW-Kunden interessanter Zinssatz und entsprechende Werbung sorgten bei den teilnehmenden Audi-Händlern für volle Häuser am vergangenen Wochenende.

-- Anzeige --

Von Dr. Martin Endlein

Audi und seine Händler haben den diesjährigen "Gebrauchtwagen-Tag" als großen Erfolg verbucht. Der Hersteller berichtete am Montag von einer sehr hohen Beteiligungsquote aus dem Handel. Über 80 Prozent der Audi-Partner hätten an der saisonalen Aktion teilgenommen. "Wir wollen mit diesem Tag das Gebrauchtwagengeschäft beleben und zeigen, dass wir unseren Premium-Service nicht nur im Neuwagengeschäft anbieten. Die Palette der Zusatzleistungen und Finanzierungsangebote machen den Gebrauchtwagenkauf bei einem Audi Händler deutlich attraktiver", so Armin Villinger, Leiter Vertrieb Groß-, Direktkunden, Gebrauchtwagen bei der VW-Tochter.

Der Hersteller hatte für den 4. und 5. November 2011 eigens eine Internetseite (www.audi-gebrauchtwagentag.de) eingerichtet, auf der sich interessierte Kunden informieren konnten. Zusätzlich wurde auf unterschiedlichen Kanälen für den GW-Tag geworben. Zentrale Aussage war ein günstiger Zinssatz zur Finanzierung eines Gebrauchtwagens, gültig für den Kauf und die Darlehenszusage im Zeitraum vom 21. Oktober bis 21. November 2011.

Für Dieter Weißenborn, Verkaufsleiter Gebrauchtwagen beim Audi Zentrum Dresden, war die Aktion in diesem Jahr ein absolutes Highlight. "Wir hatten noch nie einen so tollen Gebrauchtwagen-Tag wie in diesem Jahr. Der Hersteller hat sich da sehr ins Zeug gelegt mit Radio-, Internet- und Zeitungswerbung. Das brachte uns eine Vielzahl an interessierten Besuchern in unser Audi Zentrum." Mit drei Gebrauchtwagen- und vier Neuwagenverkäufern habe das Autohaus die Probefahrten abgearbeitet. Weißenborn: "Das waren so viele Interessenten, dass Kunden sogar Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. An beiden Tagen waren die Gebrauchtwagen entsprechend mit den niedrigen Zinssätzen beklebt, und wir konnten sehr viele qualifizierte Kontakte sowie auch gute Verkaufszahlen erreichen." Besonders attraktiv sei die Finanzierung ab 2,90 Prozent gewesen.

Werbung über Social Media

Frank Koschinski, Verkaufsleiter Audi Zentrum Essen, meldete ebenfalls ein volles Haus: "Die Werbung im Vorfeld wurde entsprechend in unterschiedlichen Medien breit gestreut. Wir haben zusätzlich noch einen Newsletter an unsere Kunden verschickt und die Aktion auf Facebook und Twitter beworben. Solche Aktionen wie der Gebrauchtwagen-Tag sind sehr attraktiv für die Kunden und haben eine tolle Wirkung."

Unten rechts in der Infobox sehen Sie einige Beispiele, wie der Audi-GW-Tag beworben wurde.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.