Wechsel an der Spitze der BCA Autoauktionen GmbH: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Sven Schmidt die Geschäftsführung beim Neusser Fahrzeugvermarkter. Der Branchenprofi folgt auf Jean-Roch Piat, der sich künftig wieder komplett auf seine CEO-Aufgaben von BCA Europe konzentrieren wird.
Laut einer Firmenmitteilung bringt Schmidt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Automobilsektor mit. Seine Karriere startete er bei der Avis Budget Group. Anschließend war er über zehn Jahre lang im Vertrieb bei Leaseplan tätig. Zuletzt leitete Schmdit als Sales Director die Vertriebsstrategie bei Emil Frey Deutschland.
"Sven Schmidt hat mich sehr beeindruckt, und ich bin fest davon überzeugt, dass er die ideale Besetzung für die Geschäftsführung von BCA Deutschland ist", sagte Piat. Mit seiner tiefgreifenden Expertise und seiner Führungsstärke werde er die zukünftige Ausrichtung und das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.
- B2B-Marktplatz: BCA ernennt neuen European Sales Director
- Fahrzeugvermarkter: Geschäftsführer-Wechsel bei BCA Autoauktionen
- Digitaler Autohandel: Vertriebsprofi berät Veact
Piat weiter: "In den letzten Monaten hat unser deutsches Team intensiv gearbeitet und erste Schritte in Richtung Wachstum unternommen, sowie Svens Eintritt vorbereitet. Ich freue mich darauf, ihn künftig dabei zu unterstützen, BCA Deutschland auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen."
BCA ist nach eigenen Angaben Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Über die physische und Online-Verkaufskanäle werden jährlich über 1,8 Millionen Fahrzeuge vermarktet. Seit 1997 ist man auch in Deutschland mit Gebrauchtwagenauktionen am Start, bundesweit gibt es Logistikzentren in Berlin/Hoppegarten, Dorfmark, Heidenheim und Neuss.