-- Anzeige --

Digitaler Autohandel: Vertriebsprofi berät Veact

29.08.2024 09:22 Uhr | Lesezeit: 1 min
Peter Dietrich (li.) und Philipp Posselt
Peter Dietrich (li.) und Philipp Posselt
© Foto: Veact GmbH

Der frühere BCA-Manager Peter Dietrich soll den Autohandels-Dienstleister beim Ausbau der Kundenbeziehungen und bei der Entwicklung neuer Branchenlösungen unterstützen.

-- Anzeige --

Veact hat sich die Dienste des Branchenkenners Peter Dietrich gesichert. Wie der Automotive-Dienstleister am Donnerstag in München mitteilte, fungiert Peter Dietrich ab sofort als "Strategic Business Advisor" des Unternehmens. Zuvor war Dietrich unter anderem Geschäftsführer beim Fahrzeugvermarkter BCA in der D/A/CH-Dach und zuletzt Vertriebsdirektor bei BCA Europe. 

"Ich freue mich sehr, Peter Dietrich im Veact-Team willkommen zu heißen. Bereits in unseren ersten Treffen haben wir von seinem umfangreichen Netzwerk und seiner Begeisterung für die Nutzung digitaler Lösungen zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen in der Automobilbranche profitiert", erklärte Veact-Chef Philipp Posselt.

Dietrich ist ein anerkannter Vertriebsprofi. Er blickt auf 30 Jahre Erfahrung bei der Betreuung von nationalen und europäischen Zentralen von Autoherstellern, Importeuren, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Banken zurück. Veact soll er künftig beim Ausbau der Kundenbeziehungen unterstützen und bei neuen Lösungen im Bereich Aftersales mitwirken. 

Mehr zum Thema:

"Die von Veact gebotenen SaaS-Dienstleistungen treffen den Puls der Zeit und unterstützen den Handel nachweislich, Umsatz, Profitabilität und Kundenzufriedenheit erheblich zu steigern. Die Services lassen sich optimal international skalieren und bieten dem Handel einen messbaren Mehrwert", erklärte Dietrich.

Veact entwickelt digitale Lösungen für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Aftersales im Automobilhandel. Zu den Kooperationspartnern zählen namhafte Hersteller wie BMW, JLR, Hyundai, Nissan und Stellantis.


Themenspecial Automechanika 2024

Vom 10. bis 14. September 2024 öffnet die Messe Frankfurt die Automechanika-Tore für die internationalen Fachbesucher. Im asp-Themenspecial stimmen wir Sie auf die aktuellen Trends und Neuheiten für Werkstattausrüstung, Kfz-Teile, Zubehör sowie Management & Service ein.

Alle Infos!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.