Die Zahl der Besitzumschreibungen saust derzeit in den Keller. Aufgrund der noch vorhandenen Nachfrage haben sich die Preise für GW auf hohem Niveau stabilisiert, die Standzeiten sind niedrig. Derzeit kippt allerdings die Verbraucherstimmung aufgrund der Inflation. Gleichzeitig wird die unechte Agentur im Neuwagenvertrieb die Beschaffung von neuen Gebrauchten erschweren.
Für den Handel geht es jetzt darum, das Geschäft für die nahe Zukunft zu sichern. Sind E-Mobile ein lukratives Geschäft? Wo sollen künftig die Gebrauchten herkommen? Wie kann ich Kosten einsparen? Lauter wichtige Fragen, mit denen wir uns auf dem 21. AUTOHAUS/Dekra Gebrauchtwagen-Kongress beschäftigen werden.
Remarketing von E-Fahrzeugen
So diskutieren bereits am Vorabend Thomas Luxenburger (Schwacke), Raphael Dammann (DAT), Jürgen Keller (Hyundai Motor Deutschland), Thomas Peckruhn (Autohaus Liebe) und Rainer Thies (Santander Consumer Leasing) mit AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Bert Grammel (Eckert Group) über Remarketing von E-Fahrzeugen und die Einführung der Agentur.
Am Kongresstag spricht dann Andreas Geilenbrügge (Autovista Group/Schwacke) über die Lage auf dem Gebrauchtmarkt. Henning Hamann (Rechtsanwalt bei ETL Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH) informiert über das neue Kaufrecht. Einblicke in das Großkundenleistungszentrum der Brass Gruppe gibt Artan Statovci (Brass Gruppe). Bert Grammel erklärt, warum man jetzt im GW-Geschäft Basisarbeit leisten sollte.
Den Gebrauchtwagenvertrieb der Zukunft bei Lueg zeigen Benjamin Kaiser, Tim Roderwieser und Hendric Müller auf. Marc Berger (AUTOproff Deutschland) informiert über Ankauf und Inzahlungnahme als Umsatzbringer. Heiko Albrecht (moveretail) schließlich bringt Wissenswertes zum Thema Budget mit. Nutzen Sie diese Veranstaltung auch zum Austausch und Networking!