Dataforce stellt sich an der Spitze neu auf: Ab sofort fungiert Geschäftsführer Marc Odinius als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH in Frankfurt am Main. Der bisherige Hauptgesellschafter Christoph Freiherr von Gleichen zieht sich nach 22-jähriger Zusammenarbeit zurück.
"Marc leitet das operative Geschäft länger als ich und ist wie kein Zweiter qualifiziert und motiviert, sich dieser Aufgabe zu stellen. Ohne seinen Fokus wäre die Dataforce nicht da, wo sie heute ist. Er hat mein volles Vertrauen, Dataforce in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", erklärte Freiherr von Gleichen in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung.
Dataforce ist ein Anbieter von Marktinformationen vor allem für die Flottenbranche. Das Unternehmen beschäftigt 87 Mitarbeiter aus 27 Nationen und hat neben Frankfurt auch Standorte in Rom und Peking. Das Führungsteam besteht aus zahlreichen Mitarbeitern aus allen zentralen Bereichen. Odinius stieß 1998 zu Dataforce – kurz nach der Gründung des Unternehmens. Davor war er im Bereich Marketingstatistik eines Konsumgüterherstellers tätig. (rp)