Joanna Szkudlapska-Wlodarczyk hat zum 1. August 2018 die Geschäftsaktivitäten von Mahle Aftermarket in Europa übernommen. Sie berichtet nun an Olaf Henning, Mitglied der Mahle Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket, wie der Zulieferer am Montag mitteilte.
Die 41-Jährige ist bereits seit 2001 im Konzern tätig und war seit 2006 Leiterin von Mahle Aftermarket für Polen, die Ukraine und das Baltikum. "Wir haben den Anspruch, uns noch mehr als Lösungsanbieter zu positionieren, um die erfolgreiche Arbeit von Werkstätten auch in Zukunft zu unterstützen", sagte Szkudlapska-Wlodarczyk. "Ich freue mich darauf, unser einzigartiges Angebot für Händler und Werkstätten weiter auszubauen und neue Kunden zu gewinnen."
"Für Mahle Aftermarket ist Europa nach wie vor ein vielversprechender Markt, auf dem wir uns noch stärker aufstellen werden. Davon zeugen auch die Mehrheitsübernahme von Brain Bee und die geplante Übernahme von Behr Hella Service. Denn damit erweitern wir unsere umfassende Lösungs- und Servicekompetenz für Werkstätten – ob in der Werkstattausrüstung oder in Bereichen wie dem Thermomanagement, das unabhängig von künftigen Antriebsarten eine wesentliche Rolle spielen wird", erklärte Henning. "Mit Joanna Szkudlapska-Wlodarczyk haben wir eine ausgewiesene Kennerin dieses Marktes nun in einer Schlüsselposition, um Mahle Aftermarket in Europa weiterzuentwickeln." (tm)