-- Anzeige --

Zeitung: Ermittlungen gegen GM-Rechtsabteilung

22.08.2014 08:53 Uhr
General Motors droht wegen des Skandals um defekte Zündschlösser weiterer Ärger.

US-Ermittler untersuchen mögliche Vertuschungen der GM-Rechtsabteilung. Sollten Mitarbeiter Aufsehern Beweise vorenthalten haben, hätte dies die Rückrufe der mangelhaften Autos verzögern können.

-- Anzeige --

Der Opel-Mutter General Motors droht wegen des Skandals um defekte Zündschlösser weiterer Ärger: Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstagabend (Ortszeit) mit Bezug auf Insider berichtete, untersuchen US-Ermittler mögliche Vertuschungen der GM-Rechtsabteilung. Sollten Mitarbeiter Aufsehern Beweise vorenthalten haben, hätte dies die Rückrufe der mangelhaften Autos verzögern können.

Wegen des Debakels mit den Zündschlössern, die bei voller Fahrt in die "Aus"-Position zurückspringen können, musste GM Millionen Wagen zurückrufen. Das Unternehmen selbst geht davon aus, dass der jahrelang ignorierte Defekt zu Unfällen mit 13 Toten geführt hat. Andere Schätzungen liegen höher.

Im "Wall Street Journal" heißt es, die Untersuchung sei noch am Anfang und könne durchaus auch ohne Konsequenzen für GM bleiben. Ein Sprecher des Autokonzerns sagte, man kooperiere mit den Ermittlern. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


G.Moto

22.08.2014 - 10:53 Uhr

Mindestens 13 Tote ohne Konsequenzen für GM (Governmental Motors)? Wo bleibt da der mediale Aufschrei der NHTSA. Wo bleibt die Hetzjagt, die die Japaner noch vor wenigen Jahren erdulden mussten, obwohl selbst die NASA keinen Defekt finden konnte und nachweislich über 95% der Unfälle auf Fahrerfehler zurück zu führen waren. (gleichzeitiges Treten beider Pedale, Teppichstücke als Fussmatte, etc.) Und die deutsche Presse macht da mit, obwohl Opel in Bochum schon geschlossen ist. Nationalismus und Pressefreiheit eben. mfg G.M.


hans hase

22.08.2014 - 13:14 Uhr

Hallo Herr G.Moto, was ist das denn für ein wirres Zeug, was Sie da schreiben ?


peter mohr

22.08.2014 - 14:24 Uhr

zu G.Moto: ?????????????????????????????? Verstehen Sie selbst was Sie da schreiben? Dann hätten wir es gerne nochmals von Ihnen in unwirren Sätzen dargelegt, danke.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.