-- Anzeige --

Technische Mängel: GM ruft erneut Hundertausende Autos zurück

11.08.2014 08:30 Uhr
GM kommt nicht zur Ruhe. Wieder machen Zündschlösser Probleme.

Die US-Amerikaner holen weitere rund 300.000 Fahrzeuge der Marken Saturn, Cadillac und Chevrolet in die Werkstätten. Grund sind unter anderem Probleme mit den Zündschlössern.

-- Anzeige --

General Motors (GM) beordert weitere rund 300.000 Fahrzeuge wegen technischer Mängel in die Werkstätten zurück. Grund seien unter anderem Probleme mit den Zündschlössern, teilte die Opel-Mutter am Freitag (Ortszeit) in Detroit mit. Betroffen sind etwa Modelle der Marken Saturn, Cadillac und Chevrolet.

Der größte US-Autohersteller hat seit Monaten mit einer riesigen Rückruf-Welle zu kämpfen. Rund 29 Millionen Fahrzeuge rief der Konzern inzwischen
in die Werkstätten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

11.08.2014 - 12:32 Uhr

Hat die neue Chefin nun wirklich von den "Unterlassungen", in Punkto Sicherheit, aus der Vergangenheit gewußt ??? - Warum hat sie denn dann diese "Erbschaft" überhaupt übernommen ??? - (Menschliche Geltungssucht, "supergute" + kurzfristige höhere Bezüge ??? - sozusagen als "sichere" Altervorsorge ? - oder aber sind hier möglicherweise interne "Verschleierungen" vom "Exhäuptling" aus dem "Keller" aufgetaucht ? - Wie "doof" muß man eigentlich sein, wenn man von diesen Gegebenheiten echte Kenntnisse haben sollte und trotzdem solch ein "Erbe" annimmt ? - (Ich denke hier eher an die aus dem Keller auftauchenden Leichen, welche von einer "gewissenlosen" Zunft dort für die jeweilige restliche Amtszeit vergraben wurden... und - nach mir "die Sintflut"... ?) - Ich sag es zwar wiederholt, aber bewußt: In einem Konzern, wie auch einem Mittelstandsbetrieb, lassen sich zunächst zwar gewisse Dinge "unter den Teppich kehren", die dann erst Jahre später wieder auftauchen und zu einem ernsthaften Problem werden können...; GM zahlt nun verspätet für die vergangenen "Kostenoptimierungen"... - Gähn - äußerst peinlich für das Image... - MK


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.