-- Anzeige --

ZDK: Neujahrsgipfel als Branchen-Magnet

05.11.2024 11:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Arne Joswig
© Foto: ProMotor

Knapp drei Monate vor dem ZDK-Neujahrsgipfel verzeichnet das Deutsche Kfz-Gewerbe bereits zahlreiche Zusagen hochrangiger Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie eine steigende Zahl an Anmeldungen.

-- Anzeige --

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ist mit dem Vorlauf für den Neujahrsgipfel 2025 zufrieden. Bereits jetzt haben sich über 800 Personen, 630 davon innerhalb von 24 Stunden, über die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) für die Veranstaltung registriert, wie der Dachverband mitteilte. Im Rahmen des Events am 28. Januar 2025 in Berlin wird auch der 51. DAT-Report mit den neuesten Erkenntnissen zum Kauf- und Werkstattverhalten veröffentlicht.

ZDK-Präsident Arne Joswig sagte: "Der ZDK-Neujahrsgipfel 2025 ist das angesagte Event für die ganze Branche. Hier treffen sich Unternehmen, Politik und Medien zum Austausch über die aktuellen und relevanten Themen des Kfz-Gewerbes." Zugesagt hätten bereits Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP), CDU-Chef Friedrich Merz, Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Hildegard Müller, Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA).

Auch interessant: 

Neue Location

Der Neujahresgipfel findet im kommenden Jahr auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg statt. Das moderne Areal erfüllt bereits seit 2014 die CO2-Klimaziele der Bundesregierung für das Jahr 2045, und gilt als Modellquartier für die klimaneutrale, ressourcenschonende und intelligente Stadt von morgen. Joswig: "Auf dem EUREF-Campus mit seinen zahlreichen Forschungsprojekten sind Innovation und Fortschritt wahrhaftig erlebbar – das perfekte Setting für das uns alle umtreibende Themenfeld Mobilität der Zukunft."

Zuletzt hatte die Kfz-Branche ihren Jahresstart in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz gefeiert.


ZDK-Neujahrsgipfel 2024 / Präsentation DAT-Report 2024

ZDK-Neujahrsgipfel 2024 Bildergalerie


Wer uns hört, führt.

Spannende Interviews, tiefgehende Analysen und aktuelle Trends aus der Welt des Automobilhandels: Das ist der AUTOHAUS Podcast! Unsere Gäste aus der Branche teilen ihr Know-how zu Themen wie Digitalisierung, Elektromobilität, Vertrieb und Kundenbindung. 

Gleich reinhören

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ZDK

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.