Ausgabe 13/2014: Wissensdurst
2014 China Auto Chongqing - In der chinesischen Metropole Chongqing diskutierten internationale Autoexperten über die Herausforderungen des Marktes und die Zukunft des Handels.
Rund achttausend Kilometer Luftlinie trennen den chinesischen vom deutschen Automobilmarkt. Doch Veränderungen wie zum Beispiel der Vormarsch des Internets sowie sinkende Margen im Neuwagenhandel beeinflussen die Handelsgeschäfte in beiden Ländern gleichermaßen. Das wurde auf dem zweiten China Auto Chongqing Summit am 5. Juni deutlich. Veranstalter des automobilen Gipfeltreffens war CCPIT, die größte Einrichtung für die Förderung des Außenhandels in China. AUTOHAUS China, das chinesische Schwestermagazin von AUTOHAUS, kooperiert mit CCPIT.
Von Deutschland lernen
Der Kongress stand in diesem Jahr unter dem Thema "Innovation versus Tradition - ein Automobilmarkt mit tiefgreifenden Veränderungen". Mehr als 300 internationale sowie chinesische Experten diskutierten mit Vertretern der Regierung und aus der Wissenschaft über Strategien und Wege zur Entwicklung des chinesischen…
Mehr Infos finden Sie hier!