Ausgabe 12/2014: Qualitatives Wachstum
BMW Group China - Das hohe Wachstumstempo im Reich der Mitte bedeutet für den Netzausbau und die Qualifizierung enorme Herausforderungen.
Nach wie vor wächst BMW in China mit hohem Tempo. Die Herausforderungen liegen derzeit vor allem im Ausbau und der Qualifizierung des Händlernetzes und des Personals. Mit der Entwicklung des Gebrauchtwagen-Geschäfts in den Autohäusern zeigt sich Karsten Engel, President und CEO der BMW Group Region China, noch unzufrieden, wie er AUTOHAUS China im Interview bei der Auto China 2014 verriet.
AH: Herr Engel, BMW ist in den ersten Monaten des Jahres wieder deutlich zweistellig gewachsen. Auf was führen Sie den Erfolg zurück?
K. Engel: Die Haushalte, die sich ein Auto im Premiumsegment leisten können, haben ein Jahresnettoeinkommen von ca. 80.000 Dollar. Derzeit existieren in China ca. 15 Millionen Haushalte mit diesem Einkommen. In den nächsten Jahren rechnen wir mit einer Steigerung auf 45 Millionen. Die Basis an Kunden für das Premiumsegment wird also immer breiter. Das sind alles unsere…
Mehr Infos finden Sie hier!