David Gabrysch hat zum 15. Juli 2019 die Geschäftsführung bei Euromaster Deutschland und Österreich übernommen. Er soll die Marktposition der Reifen- und Werkstattkette in naher Zukunft weiter ausbauen. Sein Vorgänger Matthias Mezger-Boehringer wird das Unternehmen Ende dieses Monats verlassen und sich einer neuen unternehmerischen Aufgabe widmen, wie Euromaster mitteilte.
"Wir heißen David Gabrysch in der Euromaster-Gruppe herzlich willkommen. Ich bin überzeugt davon, dass er seine umfangreiche Erfahrung in der Automobil-Branche erfolgreich in unsere Organisation einbringen wird", sagte Thierry Miremont, Konzerngeschäftsführer der Euromaster-Gruppe.
Gabrysch begann seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger und Alix-Partners. Im Anschluss war der 48-Jährige Chef der Thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH. Vor seinem Einstieg bei Euromaster führte der Manager mehr als zehn Jahre lang die Geschäfte der Arwe-Gruppe, einem Mobilitätsdienstleister für Autohersteller, -händler und Vermietfirmen. (tm)