Wechsel an der Spitze von Euromaster Deutschland und Österreich: Matthias Mezger-Boehringer hat mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung des Autoservice- und Reifenexperten übernommen. Wie die Michelin-Tochter in Mannheim mitteilte, folgt der 59-Jährige auf Andreas Berents, der das Unternehmen verlassen hat.
Mezger-Boehringer war in den vergangenen 25 Jahren in Firmen verschiedener Branchen als Geschäftsführer bzw. Vorstand tätig. Zu seinen früheren Stationen zählen unter anderem die Haushaltswarenanbieter WMF und Rösle, der Bauzulieferer Grömo, das Modehaus Strenesse und der Möbelhersteller Wössner. Ferner war er viele Jahre Vorstand der Unternehmensberatung REM AG.
Europaweit betreibt Euromaster 2.400 Service-Center in 17 Länder für Privat- und Geschäftskunden. In Deutschland zählen zum Servicenetz 360 eigene Filialen und Franchisebetriebe. Das Flottengeschäft wird durch qualifizierte Außendienst- und Serviceteams betreut sowie von einem zentralen Key Account Management unterstützt. (rp)