-- Anzeige --

VW plant kein Modell unterhalb des Fox

11.10.2004 03:55 Uhr

Konzernsprecher: Pkw für weniger als 8.000 Euro ist auf dem europäischen Markt nicht realisierbar

-- Anzeige --

Der VW-Konzern hält ein Auto für weniger als 8.000 Euro auf dem europäischen Markt für nicht realisierbar. "Das sehen wir nicht", sagte Unternehmenssprecher Hans-Gerd Bode am Samstag. Er wies damit Medienberichte zurück, denen zufolge Volkswagen ein "Billigmodell" zu einem Preis von weniger als 8.000 Euro plane. Der Sprecher wies darauf hin, dass der Konzern mit dem Fox in Brasilien bereits über ein Auto zum Preis von knapp 5.500 Euro verfüge. Dieses werde wie bereits angekündigt im Frühjahr kommenden Jahres leicht modifiziert für weniger als 10.000 Euro auch in Europa auf den Markt kommen. Derzeit beginnt die VW-Modellpalette in Deutschland mit dem Lupo bei 10.150 Euro. Skoda, bislang die preiswerteste VW-Marke, startet mit dem Fabia bei 9.990 Euro. Als "definitiv nicht richtig" bezeichnete VW-Sprecher Bode auch Meldungen, VW wolle seine absatzschwache Luxuslimousine Phaeton schon 2007 und nicht wie ursprünglich geplant erst 2009 durch einen Nachfolger ersetzen. Für den Modellwechsel gebe es noch kein Datum, hieß es. (dpa/pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.