-- Anzeige --

Vertriebschef: Audi erhöht Absatzprognose

06.11.2009 08:58 Uhr
Peter Schwarzenbauer
Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer: "Wir rechnen im nächsten Jahr mit einem Wachstum."
© Foto: Porsche

Der Ingolstädter Autobauer hat seine Anfang des Jahres aufgestellte Prognose für 2009 von 900.000 Autos um 20.000 Stück nach oben korrigiert. Auch für kommendes Jahr rechnet das Unternehmen mit Wachstum.

-- Anzeige --

Trotz Automobilkrise will Audi in diesem Jahr weltweit mehr Fahrzeuge absetzen als erwartet. Das sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer der "Frankfurter Rundschau" (Freitagausgabe). Demnach hat das Unternehmen seine Anfang des Jahres aufgestellte Prognose korrigiert und rechnet nun mit dem Absatz von mehr als 920.000 Fahrzeugen. Bislang hatte man für 2009 mit 900.000 Autos gerechnet. Auch für 2010 sei Audi optimistisch gestimmt: "Wir rechnen im nächsten Jahr mit einem Wachstum", so Schwarzenbauer. Als Grund nannte er eine Belebung auf wichtigen Märkten. "Das Geschäft in den USA zieht wieder deutlich an. China boomt. Und auch unsere Verkäufe in Europa steigen leicht." Den Absatz von einer Million Fahrzeugen aus dem Jahr 2008 werde man aber "aus heutiger Sicht realistischerweise erst in zwei, drei Jahren wieder erreichen", sagte Schwarzenbauer. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.