-- Anzeige --

Tag der Erde: Volkswagen sammelt eine Stunde lang Ideen zum Klimaschutz

22.04.2021 09:28 Uhr | Lesezeit: 5 min
Tag der Erde
Tag der Erde fordert Umdenken.
© Foto: Volkswagen

22. April, Tag der Erde. Heute unterbrechen MitarbeiterInnen des Volkswagen Konzerns ihre Arbeit für eine Stunde, um ihren Beitrag zum Klimaschutz zu besprechen. Unter dem Hashtag #Project1Hour diskutieren sie ihr persönliches Klimaziel.

-- Anzeige --

660.000 MitarbeiterInnen von zwölf Marken des Volkswagen Konzerns entwickeln heute konkrete Verbesserungen zum Thema Klimaschutz. Bis 2050  hat sich Volkswagen auf die Fahnen geschrieben, bilanzneutral zu sein. Um das zu erreichen, kümmert sich Volkswagen um die Elektrifizierung seiner Produkte und die Reduzierung von CO2 – von der Lieferkette bis zum Recycling.

Energie sparen am Arbeitsplatz oder zu Hause, klimafreundliche Reisemöglichkeiten bei Geschäftsreisen, die Reduzierung des eigenen Fleischkonsums. Das sind nur einige Ideen, die Volkswagen heute von allen MitarbeiterInnen sammelt und nach Möglichkeit umsetzt.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz nur durch Solidarität

"Als Unternehmen machen wir gute Fortschritte, bis spätestens 2050 eine vollständig CO 2 -freie Mobilität anzubieten. Wir sehen immer noch viel Potenzial in internen Prozessen, unseren vielen Organisationseinheiten und im individuellen Verhalten, um unsere Unternehmensstrategie zu veranschaulichen und die CO 2 -Reduktion zu beschleunigen", erklärt Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des Volkswagen Konzerns. "Wir haben nur diese eine Erde. Und es liegt an uns, es zu schützen - für uns selbst und für kommende Generationen. Deshalb sind wir alle am 22. April aufgefordert, uns noch intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden wir nur durch Solidarität erreichen."

Der Tag der Erde - die Entwicklung

Der Tag der Erde wurde 1970 in den USA ins Leben gerufen und wird jedes Jahr am 22. April begangen. Seit seiner ersten Veranstaltung vor über 50 Jahren hat es sich zu einer weltweit beliebten Umweltbewegung entwickelt. Am ersten Tag der Erde waren 20 Millionen Menschen an Aktivitäten beteiligt. Heutzutage liegt diese Zahl bei über 200 Millionen. Die irdische Veranstaltung bietet eine breite Palette von Kampagnen und Aktivitäten, die sich mit dem breiten Spektrum des Umwelt- und Klimaschutzes befassen. Es ist auch bestrebt, zusammenzuarbeiten, um nachhaltige Lösungen für Umwelt- und Klimaprobleme zu finden. Das Motto für den diesjährigen internationalen Tag der Erde lautet "Restore our earth".

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volkswagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.