-- Anzeige --

Rückrufe: Toyota Deutschland korrigiert Absatzziel

25.06.2010 10:31 Uhr
Rückrufe: Toyota Deutschland korrigiert Absatzziel
Uyttenhoven: "Keine allzu großen Einbußen."
© Foto: Toyota

Vize-Präsident Alain Uyttenhoven rechnet wegen der Pannenserie zwar mit "keinen allzu großen Einbußen". Für das laufende Jahr wurde die Verkaufsprognose aber leicht auf 80.000 Einheiten gesenkt.

-- Anzeige --

Die groß angelegte Rückruf-Aktion von Toyota aufgrund von klemmenden Gaspedalen wird sich kaum auf die Verkaufszahlen des japanischen Autoherstellers auswirken. Dieser Ansicht ist Alain Uyttenhoven, Vizepräsident Toyota Deutschland. Es werde "keine allzu großen Einbußen geben", sagte der Manager im Interview mit "Autogazette.de". Dennoch haben die Japaner das Absatzziel für Deutschland leicht gesenkt. Es liegt nun bei 80.000 Einheiten. Wie schnell der Ruf der Marke wiederhergestellt sein wird, kann Uyttenhoven noch nicht abschätzen: "Das werden wir in den kommenden Monaten sehen."

In Sachen alternative Mobilität setzen die Japaner weiterhin auf die bewährten Hybridmodelle. Im Vergleich zu reinen Elektroautos haben Modelle mit zwei Motoren ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis, glaubt Uyttenhoven. Denn selbst mit 15.000 Euro teuren Batterien sei heutzutage nur eine Reichweite von maximal 200 Kilometern möglich.

Neben den Hybridmodellen mit Elektro- und Verbrennungsmotor arbeitet Toyota auch an einem Elektroantrieb, der von einer Brennstoffzelle und von Akkus mit Energie versorgt wird. Der Antrieb soll 2015 serienreif sein. (mid/sta)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Norbert Wagner

25.06.2010 - 18:00 Uhr

Ob das die letzte Korrrektur des Absatzzieles ist bleibt abzuwarten.


Joseph Caruso

25.06.2010 - 23:44 Uhr

Wenn die Herren Graf und Schmäing gehen, ist dies das Ende der German Assistance! Die Beiden haben Ihre Aufgabe gelebt und hatten die notwendige Expertise. Der Abgang hat Gründe, die an die Oberfläche gebracht werden müssen. Die bekennenden Schalke-Fans werden wieder kommen!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.