-- Anzeige --

Probefahrt in Südfrankreich: Tesla geht in Flammen auf

17.08.2016 15:00 Uhr
Probefahrt in Südfrankreich: Tesla geht in Flammen auf
Ein Tesla-Elektroauto ging am Montag während einer Probefahrt in Flammen auf.
© Foto: Marco Destefanis / Pacific Press

Während einer Probefahrt in Südfrankreich fing am Montag das Elektroauto Model S 90D Feuer. Binnen fünf Minuten war das Fahrzeug völlig zerstört. Die Insassen konnten sich vorher retten.

-- Anzeige --

Ein Elektroauto des US-Herstellers Tesla ist bei einer Probefahrt in Südfrankreich in Flammen aufgegangen. Alle Insassen hätten das Fahrzeug vorher verlassen können, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag mit. "Wir arbeiten mit den Behörden zusammen, um die Fakten des Vorfalls zu klären", sagte er. 

Das Feuer war nach Angaben der Regionalzeitung "Sud Ouest" bereits am Montag in Bayonne nahe der Atlantikküste ausgebrochen, bei dem Fahrzeug habe es sich um ein Model S 90D gehandelt. Der Fahrer sagte dem Blatt, dass er plötzlich ein lautes Geräusch gehört habe. Die begleitende Hostess habe ihn daraufhin zum Anhalten aufgefordert. "Das Auto ist in weniger als einer Minute in Flammen aufgegangen und war in fünf Minuten völlig zerstört." 

Im Jahr 2013 waren zwei Model-S-Fahrzeuge in den USA in Brand geraten, weil Gegenstände auf der Fahrbahn die Batterien im Boden der Autos beschädigt hatten. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde nahm das Fahrzeug daraufhin unter die Lupe und Tesla verstärkte den Boden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroantrieb

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


MH

17.08.2016 - 13:47 Uhr

wenn das mit einen deutschen Fahrzeug in USA passiert, wird der Verkauf sofort eingestellt.


Dieter M. Hölzel

17.08.2016 - 17:34 Uhr

Abgaswerte sind jetzt wohl schon wichtiger als Menschenleben ?


MS

18.08.2016 - 07:16 Uhr

Komisch...die brennenden VW, Porsche, Opel etc. die jeden Tag auf den Standstreifen vor sich hinfackeln sind allenfalls im Verkehrsfunk mal eine Nachricht wert.


Matz

18.08.2016 - 11:00 Uhr

...die Krake der deutschen Autolobby hat ihre Arme überall...Wer berichtet über die VW`s und Co. die auf deutschen und internationalen Strassen täglich in Flammen aufgehen? Ein bisschen mehr Fairness wäre angebracht liebe Redaktion.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.