Peugeot hat zum neuen Modelljahr an den Langstreckenqualitäten des E-208 gefeilt. Der Kleinwagen fährt nun in der 115 kW / 156 PS starken Top-Variante mit einer Batteriefüllung nach Norm bis zu 432 Kilometer - 23 Kilometer weiter als zuletzt. Außerdem enthält das optionale vernetzte Navigationssystem nun einen Routenplaner, der die Reichweite optimieren und die Ladeplanung erleichtern soll.
Als weitere Neuerung beherrscht der E-208 in der 156-PS-Variante künftig das bidirektionale Laden: Die V2L-Technik erlaubt etwa das Aufladen eines E-Bikes über die Traktionsbatterie des Fahrzeugs mittels Adapter.
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Auch bei den Benzinern mit Mildhybridtechnik gibt es Neuerungen: Sie erhalten jeweils eine leichte Kraftspritze von rund zehn PS und kommen nun auf 80 kW / 110 PS beziehungsweise 106 kW / 145 PS. Sowohl für die elektrischen als auch die konventionellen Varianten des Fünftürers gibt es zum neuen Modelljahr darüber hinaus eine neue Multifunktionskamera, die unter anderem die Fußgänger- und Radfahrererkennung des Notbremssystems verbessern soll.
Die Preise für den 208 starten bei 23.500 Euro, die E-Modelle gibt es ab 36.300 Euro.
Peugeot e-208 (2024)
