Suzuki strafft die Aftersales-Strukturen in Deutschland. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, bündelt die neue Hauptabteilung "Aftersales" alle Aufgaben in den Bereichen Automobile, Motorrad & ATV sowie Marine. Die Leitung übernimmt zum 1. April Andreas Franz, der bisher als Director Service Automobile fungierte. Unter seiner Verantworten stehen künftig auch die Fachabteilungen für Garantie, Service sowie Produktmanagement und Vertrieb für Zubehör.
"Mit dieser strategischen Entscheidung tragen wir der wachsenden Bedeutung dieses Geschäftsbereichs für den Handel und für Suzuki Rechnung", sagte Managing Director Masato Atsumi. Ziel sei es, Kräfte zu bündeln sowie die Händler- und Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.
"Die Zusammenfassung der Aftersales-Maßnahmen ist für die weitere positive Entwicklung unserer Marke und die Stärkung unserer Aktivitäten von essentieller Bedeutung", ergänzte Franz. "Aftersales leistet in der gesamten Branche und auch bei Suzuki einen wichtigen Deckungsbeitrag." (se)