Maserati hat einen neuen Chief Commercial Officer (CCO). Zum 1. Januar 2025 hat Maurizio Zuares die Nachfolge von Luca Delfino angetreten, wie der italienische Autobauer in Modena mitteilte. Delfino verlasse das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Zuares begann seine Karriere in Italien bei Ford und übernahm nach und nach Verantwortung im Vertrieb und im Markenmanagement. Seit seinem Eintritt in die Automobilsparte der Fiat Group im Jahr 1999 hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Marketing in mehreren Märkten inne. Dazu zählten unter anderem Japan, Spanien und Frankreich. Ab 2019 war er für die Business Center Operations der EMEA-Region verantwortlich.
- Maserati GranCabrio Folgore: Allein auf weiter Flur
- Maserati: Luca Parasacco neuer Leiter Europageschäft
- Maserati: Drei vollelektrische Modelle am Start
Bei Stellantis verantwortete Zuares anschließend die Geschäfte in Spanien und Portugal, bevor er die Verantwortung für Leapmotor International in der Region Erweitertes Europa übernahm. "Seine umfassende Erfahrung, seine bewährte Führungsstärke und seine internationale Perspektive werden maßgeblich zum Wachstum und zur globalen Positionierung von Maserati beitragen, während wir das nächste Kapitel unserer Reise angehen", erklärte Maserati-Chef Santo Ficili.