-- Anzeige --

Maserati: Luca Parasacco neuer Leiter Europageschäft

23.05.2024 10:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
Luca Parasacco ist für das Europageschäft von Maserati verantwortlich.
© Foto: Maserati

Der Manager ist Experte für Händler- und Vertriebsfragen und After-Sales-Aktivitäten.

-- Anzeige --

Luca Parasacco ist zum neuen Leiter von Maserati Europa ernannt worden. Parasacco folgt auf Luca Delfino, der im Januar zum Chief Commercial Officer (CCO) berufen worden war. "Ich freue mich sehr, Teil der Maserati-Familie zu werden, gerade in dieser besonderen Zeit für die Automobilindustrie und die Marke", so Parasacco. "Ich hoffe, dass meine bisherigen Erfahrungen und meine spezifische Ausbildung in diesem Bereich einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum der Marke in Europa und weltweit leisten können."


Maserati GranCabrio Folgore (2025)

Maserati GranCabrio Folgore (2025) Bildergalerie

Maserati: Luca Parasacco erfahren im Unternehmen

Luca Parasacco ist seit 1997 Mitglied der heutigen Unternehmensgruppe Stellantis und war zuletzt als Leiter von Distrigo, dem Vertriebsnetz, das Originalersatzteile für elf Konzernmarken liefert.In seiner letzten Funktion als Leiter von Global Distrigo führte er das konsolidierte Vertriebsnetz, das Original-Ersatzteile für elf Marken liefert, die Teil der multinationalen Holdinggesellschaft sind.

Als erfahrener Kenner des Netzwerks war Parasacco in den vergangenen Jahren Head of Owned Dealers mit Gesamtverantwortung für die Ergebnisse und die Entwicklung von Motorvillage – der Einzelhandelsorganisation von FCA – sowie Vertriebsdirektor der Mopar Business Centers. Der Manager widmete sich der Koordination der gesamten After-Sales-Aktivitäten, wobei er besonderes Augenmerk auf die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und die Implementierung von Prozessen zur Steigerung der Kundenbindung legt.

Maserati: Luca Parasacco ist Vertriebsexperte

Im Laufe seiner Karriere hat der italienische Manager verschiedene Positionen innerhalb der europäischen Region bekleidet, von Entwicklungsleiter bis hin zu Verkaufsleiter im Autohaus, mit Schwerpunkt auf der Planung der Entwicklungsstrategie des Vertriebsnetzes aller FCA- (jetzt Stellantis) Marken und der Verbesserung der Händlerleistung.


Gohm Italia - Maserati-Showroom Böblingen

Maserati Showroom Böblingen 2024 Bildergalerie

"Ich freue mich, Luca in seiner neuen Rolle bei Maserati willkommen zu heißen und gratuliere ihm zu dem beeindruckenden Karriereweg, der ihn hierher geführt hat, um eine wesentliche strategische Rolle im europäischen Markt zu spielen", sagte Davide Grasso, Maserati CEO. "Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Ergänzung des Führungsteams unsere kommerzielle Leistung wie erwartet verbessern wird."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Maserati

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.