-- Anzeige --

Opel Astra Electric: Neuer E-Kombi für 43.490 Euro

21.09.2023 12:28 Uhr | Lesezeit: 3 min
Opel Astra Electric Sports-Tourer
© Foto: Opel

Als BEV-Modell steht der neue Astra nun in der Kombi-Variante in den Startlöchern. Und er ist auch gleich zu Beginn in einer Basisausstattung bestellbar.

-- Anzeige --

Der neue batterieelektrische Opel Astra Sports Tourer ist nun ab 43.490 Euro bestellbar. Die 4,64 Meter lange Kombi-Version des Astra Electric hat Anfang September auf der IAA Mobility () ihre Premiere gefeiert und kommt im Herbst auf den Markt.

Alternativ zum Kaufpreis bietet Opel Privatkunden den Kombi zum Leasen an. Die monatliche Leasingrate beträgt bei einer jährlichen Laufleistung von 5.000 Kilometern sowie über eine Laufzeit von vier Jahren 359 Euro. Eine Anzahlung von 4.500 Euro ist außerdem zu leisten.

Der Astra Sports Tourer Electric kostet 1.500 Euro mehr als das elektrische Schrägheck-Modell, das es nun ebenfalls in der Astra Electric genannten Basisausstattung gibt. Zum Serienumfang des Einstiegsniveaus zählen unter anderem 18-Zöller, LED-Scheinwerfer, Multimedia-Infotainment-System mit je zehn Zoll großem Fahrerinfodisplay und Touchscreen (Pure Panel), Wärmepumpe und ein 11 kW-Onboard-Ladegerät.


Opel Astra Electric (2023)

Opel Astra Electric Test (2023) Bildergalerie

In der rund 3.100 teureren GS-Linie sind neben in Schwarz gehaltenen Anbauteilen etwa ein schlüsselloses Schließ- und Startsystem, Heizfunktion für Fahrer- und Beifahrersitz sowie Lenkrad, AGR-Sitze und Mittelarmlehne an Bord. Zusätzlich zu den klassenüblichen Assistenzsystemen gibt es einen automatischen Geschwindigkeitsassistenten mit Stoppfunktion sowie eine 360-Grad-Kamera.

Bekannter Antrieb aus dem Stellantis-Regal

Beim Antrieb kombiniert Opel beim elektrischen Sports Tourer einen 115 kW / 156 PS staken E-Motor mit einer 54 kWh großen Unterboden-Batterie. Bis zu 170 km/h schnell und bis zu 418 Kilometer weit fährt der Kombi. Der Fahrer kann zwischen den drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport wählen.

Den WLTP-Verbrauch des Kompakt-Stromers gibt Opel mit 15 kWh pro 100 Kilometer an. Nachladen lässt sich die Batterie an einer 100-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule in 30 Minuten auf 80 Prozent. Das Kofferraumvolumen des Kombi variiert je nach Stellung der Rücksitzlehnen zwischen 516 und 1.553 Litern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Chester

25.09.2023 - 08:56 Uhr

Wer will einen Opel, wenn er für's gleiche Geld ein Tesla Model 3 bekommen kann... Der Opel hat schlechtere Fahrleistungen, geringere Reichweite, viel geringere Ladeleistung und spätestens mit dem Facelift des Model 3 auch optisch keinen Mehrwert...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.