Der Lexus UX 250h wird wertiger: Die Toyota-Premiummarke spendiert dem SUV im Sommer 2022 ein neues Multimediasystem. Das Multimediasystem kann die persönlichen Profile von bis zu drei Nutzern speichern, Je nach Ausstattung gibt es nun ein acht bzw. 12,3 Zoll großen Touchscreen.
Lexus UX 250h: Neues Multimediasystem
Das neue Display tritt an die Stelle der bisherigen Touchpad-Steuerung. Der durch den Wegfall des Touchpads freigewordene Platz in der Mittelkonsole beherbergt je nach Ausstattung die Tasten für die Sitzheizung oder ein weiteres kleines Ablagefach. Lexus verspricht "gestochen scharfen Grafiken – auf dem 12,3 Zoll Display sogar in HD-Auflösung – und einer schnelleren Reaktion auf Steuerbefehle dank einer höheren Prozessorleistung."
Serienmäßig liefert die Cloud-Navigation Straßen- und Verkehrsinformationen in Echtzeit, mit "Hey Lexus" lässt sich der gleichnamige Sprachassistent aktivieren. Nach Lexus-Angaben wurde der Sprachassistent ebenso verbessert wie die Mikrofone.
Auch farblich hat sich etwas getan – Lexus bietet für den UX neue Farben an: Außen gibt es nun Iridium Silber, die Sitze innen lassen sich nun in Alpakabraun ordern. Die Sicherheit kommt beim Facelift auch nicht zu kurz. Das Safety System bietet nun laut Lexus "neben dem nochmals optimierten Pre-Crash Safety System auch einen Kreuzungsassistenten und einen Notlenkassistenten". Ebenfalls optimiert wurde die adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Lexus RZ 450e
BildergalerieWer sich für den Lexus UX F Sport entscheidet, profitiert serienmäßig von adaptiven variablen Stoßdämpfern an Vorder- und Hinterachse. Nichts getan dagegen hat sich beim Antrieb: Der 135 kW / 184 PS starke Hybridantrieb treibt nach wie vor das Fahrzeug an. Die Preise hat Lexus noch nicht bekannt gegeben.