-- Anzeige --

Modelle und Vertriebsnetz: Lexus will in Deutschland angreifen

08.02.2016 07:24 Uhr
Modelle und Vertriebsnetz: Lexus will in Deutschland angreifen
Ferry M. M. Franz: "Wir blicken sehr optimistisch in das neue Jahr und gehen für 2016 von einer weiteren deutlichen Verkaufssteigerung aus."
© Foto: Lexus

Mit den neuen Modelle NX und RX sowie einer Markenkampagne will der Importeur durchstarten. Seit dem 1. Februar sind in Hamburg und Leipzig auch zwei neue Händlerstützpunkte am Netz.

-- Anzeige --

Mit neuen Modellen und neuen Handelstützpunkten will Lexus in Deutschland Boden gut machen. "Das Jahr 2015 zeigt einen klaren Aufwärtstrend für Lexus", sagte Importeurschef Ferry M. M. Franz laut Mitteilung. 2016 will er weiter konsequent auf Wachstum setzen. Helfen sollen die neuen Modelle NX und RX sowie eine Markenkampagne mit dem Schauspieler Jude Law. "Daher blicken wir sehr optimistisch in das neue Jahr und gehen für 2016 von einer weiteren deutlichen Verkaufssteigerung aus."

Zeitgleich mit dem neuen RX sind Ende Januar auch das Sportcoupé RC, die Hochleistungslimousine GS F sowie der zum neuen Modelljahr gründlich überarbeitete Lexus GS in die Schauräume gerollt.

Neben dem Modellangebot baut Lexus auch das deutsche Händlernetz weiter aus. So gingen am 1. Februar 2016 in Hamburg und Leipzig zwei neue Lexus-Foren an den Start. Bereits am 1. Dezember 2015 waren Pop-up Stores in den Innenstädten von Köln und Hannover eröffnet worden (wir berichteten).

2015 verkaufte die Premiummarke laut KBA hierzulande 1.682 Neuwagen, das waren knapp 27 Prozent mehr als 2014. Im Januar 2016 kamen mit 127 Lexus-Fahrzeugen jedoch 1,55 Prozent weniger neu auf die deutschen Straßen als im Vorjahreszeitraum. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lexus-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Lexus

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hans im Glück

08.02.2016 - 17:04 Uhr

...Wahnsinn - fast 1.700 Einheiten. Welch eine Lachnummer....und die Händler arbeiten ja alle Kostendeckend - ist ja nicht schwer, da der Hersteller sämtliche Verluste auffängt.


K.-Theodor Hermann

08.02.2016 - 17:39 Uhr

seit 25 Jahren hören wir das jetzt. Es ist schon bemerkenswert, wie immer neue Manager immer die gleichen Parolen ausgeben.


Daniel M.

09.02.2016 - 16:39 Uhr

Lexus in Leipzig gibt es schon seit Jahren. Das Autosaxe in Leipzig evtl. kein Lexusforum mehr haben wird, stand im Zuge der Neustrukturierung des Händlernetzes zur Debatte. Dies wurde aber nicht umgesetzt, da Autosaxe Leipzig sehr gut Lexus verkauft. Mehr Werbung ist sicherlich nicht verkehrt, aber so lange sich an den deutschen Leasingkonditionen nichts ändert, wird Lexus weiter "nur" an Privatkunden verkaufen, was auch die geringen Absatzzahlen hierzulande! erklärt.


SG

10.02.2016 - 08:12 Uhr

Bei Lexus muss ich immer an meine Lieblingsgeschichte denken - die gerichtlich entschiedene Rücknahme wegen fehlendem Aschenbecher :-):-):-)http://www.autohaus.de/recht-und-steuern/fahrzeugrueckgabe-fehlender-aschenbecher-ist-keine-bagatelle-1618418.html


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.