-- Anzeige --

Milliardensumme: Ford trägt Schuldenberg ab

01.07.2010 09:19 Uhr
Ford hat seine Schuldenlast um vier Milliarden Euro verringert.

Der amerikanische Autobauer zahlt 3,8 Milliarden Dollar in den Rentenfonds ein und bedient Zinsen aus Wertpapieren mit einer Barzahlung von 255 Millionen Dollar. Die Börse reagierte positiv.

-- Anzeige --

Ford hat seinen Schuldenberg um knapp vier Milliarden Dollar verringert. Der Konkurrent von Chrysler und General Motors zahlt 3,8 Milliarden Dollar in den Rentenfonds ein, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Zudem bediene das Unternehmen Zinsen aus Wertpapieren mit einer Barzahlung von 255 Millionen Dollar.

An der New Yorker Börse stieg der Aktienkurs um 5,36 Prozent auf 10,41 Dollar. Ende 2006 hatte der Autobauer beinahe sämtliche Vermögenswerte beliehen und sich mehr als 23 Milliarden Dollar an frischem Geld besorgt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.