-- Anzeige --

Maschinenbauer: Dürr plant auch für 2017 vorsichtig

23.02.2017 06:23 Uhr
Dürr plant auch für das laufende Jahr vorsichtig.

2017 wird ein Erlös zwischen 3,4 und 3,6 Milliarden Euro erwartet. Damit dürften die Umsätze mit großer Wahrscheinlichkeit unter den Werten von 2016 liegen.

-- Anzeige --

Der Anlagen- und Maschinenbauer Dürr plant auch für das laufende Jahr vorsichtig. 2017 werde ein Erlös zwischen 3,4 und 3,6 Milliarden Euro erwartet, teilte der im MDax notierte Konzern am Donnerstag in Bietigheim-Bissingen mit. Damit dürften die Umsätze mit großer Wahrscheinlichkeit unter den Werten von 2016 liegen. Diese waren wegen hoher Umsätze für Lackieranlagen im Jahr zuvor und negativer Währungseffekte um 5,1 Prozent auf 3,57 Milliarden Euro zurückgegangen. Nach Steuern legte der Gewinn wegen eines besseren Finanzergebnisses und geringeren Steueraufwands um 12,8 Prozent auf 187,8 Millionen Euro zu.

"Für 2017 erwarten wir aus heutiger Sicht eine stabile Entwicklung, allerdings fällt die Prognose angesichts der politischen Unwägbarkeiten schwerer als in den Vorjahren", sagte Dürr-Chef Ralf Dieter. In das laufende Jahr sei Dürr mit einem hohen Auftragsbestand von knapp 2,6 Milliarden Euro gestartet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Automobilzulieferer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.