-- Anzeige --

Markenerlebnis: Mazda setzt auf Pop-up-Stores

16.01.2019 14:38 Uhr
Markenerlebnis: Mazda setzt auf Pop-up-Stores
Kleine Mazda-Welt: Auf solchen Ständen sollen Interessierte die Marke hautnah erleben können.
© Foto: Mazda Deutschland

Jenseits der großen Branchenmessen will die Automarke verstärkt Flagge mitten in der Stadt zeigen. 2019 wollen die Japaner überall dort sein, wo viel Publikum unterwegs ist.

-- Anzeige --

Mit einem neuen, aus mehreren Elementen bestehenden Pop-up-Stand will Mazda in diesem Jahr auf einer Reihe von Events und Locations Präsenz zeigen und damit mehrere Millionen Besucher erreichen. Beispiele sind Sport- und Musikveranstaltungen, beliebte Einkaufsstraßen sowie Straßenfeste in großen deutschen Metropolen oder frequentierten Urlaubsregionen in Deutschland.

"Mit unserer weiterentwickelten Kommunikationsstrategie stellen wir das individuelle Erleben der Marke in den Vordergrund", sagte Dino Damiano, Marketingleiter von Mazda Motors Deutschland. laut einer Mitteilung. Die Besucher könnten die Marke und Modelle aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen. Damiano weiter: "Wir kommen zur Zielgruppe und nicht umgekehrt."

Modelltechnisch steht die Neuauflage des Mazda3 mit der "Skyactiv-X"-Technologie im Mittelpunkt der temporären Präsentationen. Außerdem feiert die Roadster-Ikone MX-5 ihren 30. Geburtstag. (mid/wal)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Showroom

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


KW1904

17.01.2019 - 09:22 Uhr

Diese Marketingleute ... alter Wein in neuen Schläuchen, seit 35 Jahren. Da wird wieder irre Kohle verbraten. Markenerlebnis ... was soll das sein? Bei Beresa in Münster, da hab ich vielleicht ein "Markenerlebnis", aber bei Mazda, Fiat oder Kia & Co.? Und mit Sicherheit nicht beim ansässigen Mazda Partner. Und trotzdem verkauft der seine Autos weit über Bundeschnitt, trotz alter Bude aus den 80gern, trotz normaler Öffnungszeiten, trotz bescheidenem Internetauftritt, trotz One-Man-Show, warum wohl?


Frank Fehling

17.01.2019 - 12:19 Uhr

Die ganz schlauen Leute wollen etwas bewegen. Alter Hut wird wieder renoviert.Einfacher und kostengünstiger wäre in den großen Lebensmittelmärkten etc. ein paar Autos zu plazieren, oder....??Auch schon in der Vergangenheit passiert. Das Kundenverhalten hat sich geändert, aber das haben die ganz Schlauen noch nicht begriffen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.