Rolls-Royce will sein Geschäft weiter ausbauen – und braucht dafür neues Personal. Insgesamt mehr als 100 neue Arbeitsplätze sollen aufgebaut werden, kündigte die britische BMW-Tochter jetzt an. Rund die Hälfte der neuen Jobs soll direkt in der Unternehmenszentrale in Goodwood entstehen. Gesucht werden Experten für Marketing, Vertrieb, After-Sales und Pressearbeit.
Die übrigen Stellen werden in den Bereichen Entwicklung und Fertigung geschaffen und stehen in direktem Zusammenhang mit der Produktion des neuen Coupés Wraith. Überdies soll es weitere Jobs in den weltweiten Regionalbüros geben. Bewerber können sich online auf der Website des Herstellers informieren.
Rolls-Royce erzielte in den vergangenen drei Jahren jeweils Verkaufsrekorde und erweiterte seine Fertigung sukzessive. Zuletzt lief es aber nicht so rund: Wegen eines verhaltenen Jahresstarts verkaufte die Luxusmarke in den ersten sechs Monaten 2013 7,8 Prozent weniger Autos (1.475 Stück) als im Vergleichszeitraum. Der neue Wraith soll ab Herbst Impulse bringen. Die Briten bestätigen ihr Wachstumsziel für 2013 und peilen einen neuen Produktionsrekord an. (rp)
Rory Leger